Mittwoch, 3. August 2016

Die Inspiration ins Gesicht geschrieben

Ich habe eine Idee! Und dabei handelt es sich nicht einfach um eine neue Buchidee, sondern um etwas ein wenig anderes. Schon oft bin ich in Zügen gereist, vor allem, wenn es mich zu den Buchmessen gezogen hat. Und dabei ist es mir immer mal wieder aufgefallen: Jeder Mensch kann ein Buchcharakter sein. Und diese Eigenschaft will ich mir zu Nutze machen. Natürlich muss ich das ganze Konzept ein wenig strukturieren, damit es funktioniert. Ich überlege, dieses Projekt unter einem ansprechenden Titel auf einen eigenen Blog zu packen, damit ich auch bei der Entwicklung meiner Charaktere, die auf realen Personen zumindest visuell basieren, einen kleinen Einblick geben kann.

Zu diesem Zweck suche ich nach Leuten, die kein Problem damit haben, mir ihr Gesicht für die Entstehung eines Charakters zu "borgen". Da ich vor allem ein wenig schüchtern bin (komme ich so rüber? Merkt man das?), weiß ich nicht, wie ich dieses Konzept für solche Menschen schmackhaft machen soll. Trotzdem möchte ich bei nächster Gelegenheit, nämlich auf der Buchmesse im Oktober, Menschen darum bitten, sie fotografieren zu dürfen. Vielleicht finde ich ja die eine oder andere Person, die sehr gerne einmal Vorlage für eine Romanfigur wäre. Vielleicht bin ich dann auch in der Lage, die Charaktere von Nightmare Forrest visuell darzustellen. Wer weiß...

Ich suche nach einem guten Titel und nach Menschen, denen mein Konzept gefällt. Also, falls jemand Vorschläge oder Interesse hat, sagt einfach bescheid :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen