Donnerstag, 1. September 2016

Ohne Strom geht's nicht

Ich habe ein Problem. Und das hängt weder mit einer Schreibblockade zusammen, noch mit anderen inspirativen Engpässen. Es ist die Technik, die spinnt. Oder besser gesagt: deren Stromzufuhr. Das Stromkabel meines Laptops hat sich nach langem Wackelkontakt endlich verabschiedet und hinterlässt einen Laptop mit defekter Batterie und mich, der sein Hauptarbeitsmedium nun nicht mehr nutzen kann. Nicht, das ich keine anderen Computer zur Verfügung habe, allerdings kommt mir dabei in die Quere, das ich nur am Laptop das Internet nutzen kann. Das bedeutet für mich, das ich im Moment nur sehr eingeschränkten Internetzugang habe und mich praktisch gar nicht um meine Blogs kümmern kann.

Das betrifft:
1. das Bücherregal, auch weil ich im Moment mehrere Bücher in der Mache habe (eigentlich gegen meine Prinzipien, ich weiß), bei denen eines gut, eines langweilig und eines noch nicht bewertbar ist.

2. die neue Bildergalerie "Nightmare Forrest goes Minecraft", da ich Minecraft nur am Laptop spiele und so keine weiteren Screenshots erstellen kann. Somit müssen weitere Ansichten des Archer's Lane und von Revenge Manor auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

3. den neuen Blog, das Fotoprojekt "From Face to Fiction". Ich kann zwar schon mal ein paar Bilder machen, aber sie halt noch nicht direkt einstellen. Außerdem dürften die meisten Bilder wahrscheinlich erst im Oktober auf der Buchmesse entstehen.

Das neue Kabel kommt laut meinem Onkel aus China, der Grund für die lange Durststrecke. Aber auch nur, weil mein ASUS Netbook so einen dämlich Winzministromanschluss hat, wo kein anderes Kabel dranpasst. Meine Begeisterung kann man sich bestimmt vorstellen, aber trotzdem bleibe ich optimistisch und hoffe, das ich die Zeit überbrückt kriege. Bis dahin sag ich wünscht mir Glück :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen