Dienstag, 26. Juni 2012

Der Anfang

Hallo.
Dies ist der Anfang meines Blogs. Ich bin Dennis. Ich habe, wie ich glaube, einen der außergewöhnlichsten Zukunftswünsche, den es gibt: Ich möchte gern Schriftsteller werden. Viele werden bestimmt sagen, wie unstetig dieser Beruf ist, der diese Bezeichnung vielleicht noch nicht einmal verdient. Aber ich will es trotzdem wagen.

Ich habe schon vor mehreren Jahren mit dem Schreiben begonnen. Inspiriert von so mancher amüsanten Comedy-Show oder anderen Dingen, entwickelte ich eigene Handlungsstränge um bereits vorhandene Charaktere. Seit bald 2 Jahren schreibe ich an einem eigenen Projekt. Wie ihr beim Lesen der bisherigen Zeilen auch feststellen werdet, weiß ich, wie man sich ausdrückt. Aber ich gebe damit nicht an. Ich bin wohl der Einzige, der in der Schule unter den Tisch sinkt, wenn es heißt: Dennis du hast eine 1 in Deutsch. Leider ist in letzter Zeit meine Arbeit in den Hintergrund gerückt. Ich hatte viel Stress mit schulischen Angelegenheiten und will bald, wo das Schuljahr sich dem Ende neigt, zurück an mein Buch.

Zur Grundinfo, ich bin 18 und gehe auf eine Berufsschule. Es gibt Menschen, die mich mit sehr kritischem Blick beäugen. Andere belächeln mich. Nur wenige Menschen, die ich meine besten Freunde nenne, sind offen für meine kreativen Einfälle. Jetzt will ich mit diesem Blog noch viel mehr Menschen auf meine Arbeit aufmerksam machen und sie von meinen Ideen begeistern. Ab heute berichte ich über alles, was mit meiner kreativen Arbeit zu tun hat bis zur Fertigstellung meines ersten Buches. Und ich hoffe auf viele interessierte Leser. Natürlich bin ich auch offen für Ideen, Anregungen und Kritik (denn ein Autor, der keine Kritik verträgt, ist glaub ich auf der falschen Hochzeit). Selbstverständlich bin ich nicht perfekt. Auch ich mache Rechtschreib- und Grammatikfehler (die ich in Zukunft wahrscheinlich immer mal wieder korrigieren werde, sobald sie mir ins Auge springen). Aber mir geht es beim Schreiben um das erschaffen neuer, faszinierender Welten. Sogar einen Künstlernamen habe ich für mich gewählt. Sollte es wirklich mal zu einer Veröffentlichung kommen, findet ihr mich unter dem Namen Robert Jonathan Sunderland

Inspiriert zu diesem Blog hat mich der Film Julie & Julia, den ich ursprünglich nur wegen Meryl Streep angeschaut habe (Sie ist eine wunderbare Schauspielerin). Diese Geschichte war so interessant und vor allem amüsant dargestellt, dass ich jetzt auch blogge, bis mein Buch fertig ist. Bis zum letzten Wort. Für mich wird es jetzt Zeit zu gehen. In meinem nächsten Blogpost erfahrt ihr etwas über den Inhalt meines Buches. Und natürlich auch über mich.