Mittwoch, 27. Juni 2012

Das Buch, an dem ich arbeite

So, heute möchte ich euch von meinem Buch berichten, dass ich demnächst fortsetzen werde. Wie letztes Mal erwähnt, schreibe ich bald 2 Jahre daran. Da aber immer neue Ideen und Ansätze hinzukommen, befindet sich im Moment alles in einem ziemlichen Chaos.

Ich plane diese Story in 4 Bücher zu unterteilen und beginne mit dem ersten Teil, der Nightmare Forrest heißt. Das ich Forrest mit zwei, statt wie eigentlich richtig mit nur einem `r´ schreibe, hat den Grund, dass es einen Eigennamen darstellen soll. Es geht um eine Gruppe von Therapeuten, die sich mit der Erforschung von Gruppentherapien befasst. Diese plant eine Forschungsreise, die sie an einen Ort namens Forrester Village führt, tief gelegen im Wald von Nightmare Forrest. Doch bald rückt das Projekt in den Hintergrund, als plötzlich ein unbekannter Mann mit einer Axt auftaucht und anfängt zu morden.

Ich will diese Geschichte schreiben, da ich viel mehr hinein interpretieren möchte, als die Handlung eines klassischen Horrorfilms (habt ihr beim Lesen bestimmt auch dran gedacht). In den weiteren Bänden soll sich die Geschichte weiterentwickeln und ein gutes und vor allem endgültiges Ende finden. Deswegen behalte ich meine weiteren Pläne erstmal für mich, ich will ja nicht alles verraten.

Mein Stichtag, an dem ich meine Arbeit wieder aufnehmen will, ist der 1. Juli, denn ich muss vorher noch Notizen und Manuskripte sortieren. Falls jemand Fragen über das Buch stellen will, nur zu! Ich freue mich auf jede Art von Rückmeldung. Selbstverständlich werde ich auch einige meiner Texte in meinen Blog setzen, um zu sehen, was andere dazu sagen. Denn am wichtigsten an der Arbeit als Schriftsteller ist es mir, meine Geschichten mit anderen Menschen zu teilen. Ich habe natürlich auch noch andere Ideen außer Nightmare Forrest. Von denen berichte ich allerdings das nächste Mal.