Freitag, 29. Juni 2012

Die Entstehung von Nightmare Forrest

Bald ist es soweit und ich beginne die (Weiter-)Arbeit an meinem Buch! Ich freue mich richtig, endlich wieder loslegen zu können. Morgen habe ich einen weiteren Punkt auf meiner Liste, der mir wichtig erscheint: Ich stelle mein Zimmer um. So will ich meine Arbeitsatmosphäre etwas verändern. Also quasi ein Tapetenwechsel ohne sich großartig zu bewegen.

Nun komm ich aber zum Thema, laut Überschrift. Wie kam ich plötzlich auf Nightmare Forrest? Ich saß eines Tages einfach so im Mathe-Unterricht in der Berufsschule und lauschte den erhellenden Worten meines Lehrers. Es sei erwähnt, ich war in Mathe schon immer eine Niete. Plötzlich war der Titel in meinem Kopf einfach da: Nightmare Forrest. Einige Tage später (es war genau der 18.10.2010) Habe ich mich Abends an meine Sally gesetzt. Kurz zur Info: Sally ist meine Schreibmaschine, die bis auf das m noch tadellos funktioniert. Sie stammt noch aus der Zeit, als meine Großeltern ihr eigenes Lokal hatten und meine Oma damit die Speisekarten schrieb.

Angefangen habe ich dann mit einer klassischen Gruselgeschichte: Ein Ehepaar ist mit dem Auto unterwegs und kommt dabei nach Nightmare Forrest. Da ich es ja liebe, mir alle möglichen Namen auszudenken, habe ich ihnen die Namen Alfred und Griselda Benson gegeben. Inspiration für den Nachnamen der beiden war Detective Olivia Benson aus der Serie Law & Order: Special Victims Unit. Nachdem Alfred den Weg in den Wald fortgesetzt hat, obwohl Griselda ihn davon abbringen wollte, bemerkt sie plötzlich eine Gestalt in Wald. Als schließlich das Auto der beiden liegenbleibt, muss Alfred aussteigen, um den Wagen wieder zum laufen zu kriegen. Bevor die beiden allerdings wieder verschwinden können, taucht ein Mann mit einer Axt auf und tötet Alfred.

Nachdem ich diesen Anfang der Geschichte (den Prolog) geschrieben hatte, entwickelte ich in den folgenden Tagen die Idee mit dem Therapeuten-Rat. Auch wenn ihr jetzt denkt, dass die beiden Teile der Geschichte nicht zusammenpassen, möchte ich erwähnen, dass diese mehr oder weniger harmlose Einleitung in die Geschichte eine wichtige Rolle für die weiteren 3 Bände der Reihe spielt. So entstand also der Anfang. Wie es weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr diesen Blog weiterverfolgt. Also bis morgen.