Sonntag, 1. Juli 2012

Der erste Arbeitstag

Der erste Tag ist jetzt fast schon wieder vorbei. Trotzdem habe ich schon etwas geschafft. Allerdings musste ich die richtigen Dateien erstmal finden. Das kommt daher, dass ich mir immer Sicherheitskopien auf meinen Computern speichere (ich habe insgesamt drei) und diese manchmal nicht überschreibe sondern die nächste wieder woanders hin speichere. So kam es, dass ich drei verschiedene Versionen allein auf meinem Laptop gefunden habe.

Die auf dem zweiten hatte ich schon gelöscht, sie war mit einer vom Laptop identisch. Wie viele auf dem dritten sind, will ich gar nicht wissen, der steht woanders. Nachdem sortieren habe ich sofort angefangen und das Prolog bearbeitet. Das lief so gut, dass ich nach dessen Fertigstellung gleich Kapitel 1 begonnen habe.

Bei mehreren Versionen ist es aber sehr wichtig zu entscheiden, welche nun am besten zum bisherigen Text passt. Mein Neuarrangement meines Zimmers kommt mir hierbei zugute: Ich arbeite quasi an zwei Computern gleichzeitig. Meine Manuskripte sind auch oft hilfreich, da es meist die Erstversionen sind. Natürlich arbeite ich noch etwas, bevor ich mich in mein Bett lege, um neue Ideen zu bekommen. Denn das wars eigentlich von heute.

Jetzt gibt es einen neuen Weg für meine Leser, mir ihre Meinungen, Anregungen und Fragen zu schicken. Sollte ich nämliche solche haben, besucht doch einfach meine Facebook-Seite. Ihr findet mich unter meinem Künstlernamen Robert Jonathan Sunderland. Freut euch auf Morgen, dann präsentiere ich euch ein paar Designs für mein Buch.