Montag, 2. Juli 2012

Meine Designs für Nightmare Forrest

So meine lieben Leser. Wie ich schon angekündigt habe, präsentiere ich euch heute einige meiner Design für mein Buch. Die Hintergrundbilder mit dem Wald habe ich mir allerdings aus dem Netz suchen müssen. Bei nächster Gelegenheit gehe ich in den Wald und schieße meine eigenen Fotos. Als ich angefangen habe, mir Gedanken über das Design zu machen (ja ich weiß, sowas macht man eigentlich zum Schluss), habe ich mir erstmal eine Schriftart gesucht, die mir gefällt und etwas experimentiert. Heraus kam das:

Mein erster Entwurf für mein Nightmare Forrest-Logo.
Ich habe es auch in anderen Farbgebungen probiert, diese ist die Beste.

Die durcheinandergewirbelte Groß- und Kleinscheibung im Logo sollte es etwas interessanter gestalten, anstatt eines schlichten Titels. Nachdem ich dieses Bild entworfen hatte, war ich allerdings sehr froh. Sogar im Unterricht habe ich einmal einen Schriftzug für Nightmare Forrest entworfen. Das war einige Wochen, nachdem ich die Idee hatte und das Prolog geschrieben habe. Im nächsten Bild habe ich diese Zeichnung sogar mit eingebaut. Das selbst gezeichnete Logo gefällt mir persönlich noch besser.  Allerdings lässt es sich schlechter lesen.

 
Natürlich habe ich auch mit dem lesbaren Logo etwas experimentiert. Da es in der Geschichte hauptsächlich um einen düsteren Wald geht, habe ich das Internet gefilzt, um für mich geeignete Bilder zu finden. Leider habe ich nur wenige gefunden, so entstand dieses Bild:


Auf diesem Bild habe ich zu dem Schriftlogo herablaufendes
Blut als optischen Aufhänger eingefügt.

Vor allem das dieses Bild einen Wald im Herbst zeigt, war entscheidend für mich, da die Geschichte im Herbst anfängt. Welches Design passt nach eurer Meinung am besten zu Nightmare Forrest? Schreibt mir eure Meinung. Oder vielleicht wollt ihr selbst ein Design entwerfen, das eurer Meinung nach besser passt. Sendet einfach alles an meine Facebook-Seite. Die schönsten Designs setze ich in meinen Blog. Jetzt ist wieder Schluss für heut und es geht morgen weiter mit Nightmare Forrest, dann mit der Vorstellung einiger Charaktere aus dem Buch.