Dienstag, 24. Juli 2012

Der Typ hinter dem Autor

Heute möchte ich euch mal über mich ins Bild setzen. Natürlich sind in vorangegangenen Posts schon einige Infos über mich erwähnt, aber jetzt möchte ich doch noch mehr von meiner Person berichten, die neben meiner Arbeit als angehender Autor existiert.

Als allererstes: Ich habe ein sehr verzweigtes Interessenfeld. Ich liebe gute Bücher. Meine Lieblingsautoren sind dabei Kate Pepper oder auch Kathy Reichs. Außerdem auch Agatha Christie und bald möchte ich auch in die Bücher von Tess Gerritsen einen Blick werfen.

Dann liebe ich gute Filme. Entweder Komödien oder etwas spannendes. Einige gehen auch mehr in eine romantische oder fantastische Bereiche über. Meine liebsten Lieblingsfilme sind Moulin Rouge, Das 10te Königreich (5-Teiler) und der Da Vinci Code. Es sind noch viel mehr, aber ich glaube wenn ich die alle abtippen würde, säße ich morgen noch hier. Serien die mir gefallen sind meistens auch lustig oder spannend. Am liebsten schaue ich natürlich My Family, Two and a half men, How I Met Your Mother und eine Serie der BBC namens Sherlock (mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle). Crime-Serien wie Rizzoli & Isles, CSI (egal welches), Law & Order SVU, Bones und The Closer gehören auch dazu.

Meine tiefste Leidenschaft und Inspiration ist die Musik. Ich höre nicht alles, aber viel. Meine Lieblingsinterpreten sind La Roux, Katy Perry, One Direction, Lady Gaga, Adele, Ellie Goulding und noch einige andere. Spielen tue ich zwar wenig, doch habe ich auch einige Lieblingsspiele. Alone in the Dark 4 (dessen Melodien ich bereits als sehr inspirierend erwähnte), Minecraft (!!!), Angry Birds & Township (beides auf Facebook) sowie Zelda (nicht alle, aber die meisten), Mario und weitere Vertreter von Nintendo. Wenn ich mal nichts davon tue, bin ich mit puzzeln beschäftigt. Es hilft einem nicht nur, seinen Blick auf das Wesentliche zu fokussieren und sich darauf zu  konzentrieren, sondern wenn man fertig ist, kann man die schönen Motive an die Wand hängen.

Hoffentlich habt ihr jetzt erstmal den Schwall an Informationen verdaut. Solltet ihr aber noch mehr über mich erfahren wollen, hinterlasst mir einen Kommentar oder eine Nachricht bei Facebook. Diesmal lasse ich offen was das nächste Mal kommt. Ich persönlich hoffe auf ein schnelles Fertigstellen meines zweiten Kapitels. Es bleibt also spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen