Mittwoch, 1. August 2012

Immer noch Arbeit an Kapitel 2

Es ist schlimm. Ich merke, ich bin wieder in meinem Arbeitsmodus. Denn auch wenn der Inhalt des zweiten Kapitels von Nightmare Forrest in meinem Kopf fertig zusammengefügt ist, lässt er sich doch sehr schwer zu Papier bringen. Vor allem, wenn immer andere Ideen hinzukommen, die nicht nur für das Kapitel selbst, sondern auch für andere Kapitel relevant sind. Gestern musste ich sogar einen früher erstellten Absatz über eine Telefonkonferenz des Rates herausnehmen, da dieser für mich Inhaltlich weniger gut war und sich schlecht in die Geschichte einpasste. Dafür habe ich jetzt an anderer Stelle neue und vor allem bessere Einfälle, um die Geschichte voran zu bringen. Leider liegen zwischen dem temporären und dem tatsächlichen Niederschreibprozess ganze Universen. In meinem Kopf legt sich alles perfekt aneinander, wie ein Puzzle zum Beispiel. Nur jetzt muss ich die Teile noch in echt zusammensetzen. Es ist also wie ein puzzeln nach Vorlage (Ich liebe gute Metaphern). Morgen werde ich versuchen, den Zustand des Manuskripts dem in meinem Kopf anzupassen. manchmal wäre es wirklich praktisch, wenn man Gedanken lesen und aufzeichnen könnte, dass würde einige Arbeitsprozesse deutlich verkürzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen