Freitag, 31. August 2012

Kleine Schaffenskrise endlich vorbei

Hey da draußen. Hab jetzt länger nichts von mir hören lassen. Das liegt allerdings daran, dass ich in der Zwischenzeit eine kleine Schaffenskrise hatte, die erneut mit der Struktur von Nightmare Forrest zu tun hat. Denn eigentlich beginnt die Geschichte (nach dem Prolog) schon vor der Forschungsreise. Doch während der Arbeit kam mir dies immer unpassender vor. Es wirkte so ein wenig langweilig. Nicht, dass es nicht gut geschrieben ist (ja ich weiß, Eigenlob stinkt) aber es schien mir einfach nicht der passende Anfang zu sein, der auf dieses so spannende Prolog folgt. Jetzt habe ich allerdings eine ganz neue Art der Struktur im Kopf, die zwar noch nicht ganz ausgereift ist, aber dessen Anfang gut zur bisherigen Geschichte passt. Vor allem muss ich keine Manuskripte verwerfen. Leider muss ich ab Montag wieder früh raus. Schule ist etwas schönes, leider stören die Stunden zwischen den Pausen. Was ich aber viel mehr befürchte, ist, dass mir das Schreiben schwerer fällt wenn ich viel lernen muss. Es ist ein verdammtes Zeitfaktor-Problem. Natürlich werde ich wie all die Jahre zuvor auf einem Mittelgrad zwischen Schule und Schriftstellerei wandeln. Ohne mich davon abbringen zu lassen. Morgen beginne ich, meine neue Struktur niederzuschreiben. Mit Hoffentlich großem Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen