Dienstag, 4. September 2012

Zeitzonen

Wieder eine Neuerung in meiner Arbeit. Jetzt werde ich die Zeit vor und während der Forschungsreise etwas mischen (mich also auf verschiedenen Zeitzonen bewegen). Einige Ereignisse werden dabei als Erinnerungen von Fran Roberta Dawning dargestellt, andere sind einfach nur Ergänzungen die dem Leser wichtige Fakten näherbringen. Ein ähnliches Muster habe ich bereits in einem Buch namens Schamanenfeuer gesehen. Dieses behandelt auf zwei Zeitschienen ein Naturereignis von 1908, bekannt als Tunguska-Katastrophe. Nachdem alle Situationen von vor der Forschungsreise abgehakt sind, konzentriert sich das Buch nur noch auf die Forschungsreise und ihre Geschehnisse selbst. Das erlaubt mir nämlich, mich sofort mit der Forschungsreise zu befassen. Andernfalls musste ich erst alles vorher bearbeiten und das ist bei mir immer etwas schwierig. Das erste Prolog von Nightmare Forrest musste ich dabei verwerfen, ich werde es aber trotzdem einbringen, nur an einer anderen Stelle. Das jetzige Prolog passt sich direkt an den Start der Forschungsreise an (Das Datum dafür ist der 4. September, welcher lustigerweise heute ist, nur sechs Jahre früher). Jetzt muss ich nur noch die Teile schreiben, die sich zwischen den Pre-Reisesituationen befinden. Hoffe aber, damit bald fertig zu sein, um mich endlich dem Ernst der Lage im Buch zu widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen