Samstag, 5. Januar 2013

Nightmare Forrest 2013

Einen beherzten Gruß von mir. Da wir jetzt alle im neuen Jahr gut angekommen sind, hoffe ich auf große Fortschritte am Bearbeitungsprozess meines Buches. Wie schon mehrfach erwähnt ist es mein Ziel (man kann es auch als Vorsatz für 2013 sehen) bis zu meinem 20. Geburtstag (zwei Tage vor Jahresende ist am Jahresanfang immer weit hin zum Glück) mein Buch endlich zu beenden. Damit ist natürlich klar, das Nightmare Forrest wahrscheinlich auch sein drittes Jahr erlebt, und zwar wieder im Oktober. Aber bis dahin gibt es noch viel zu schreiben. Und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja einen wahren Schreibschub und die Story wird früher fertig werden. Auch habe ich vor, demnächst eine Leseprobe zu veröffentlichen hier auf meinem Blog, damit ich eine kleine Rückmeldung zum Inhalt bekomme. Letztens bat mich ein guter Freund, wir sprachen wirklich in dem Moment über gute Vorsätze, ihm doch mal etwas zum lesen zu schicken. Darauf hin schickte ich ihm etwas, dessen er sich sofort annahm. Ihm gefällt die Story und er hofft, das sie so interessant weitergeht. Natürlich muss man immer fürchten, dass es Menschen gibt, die den Verlauf einer Geschichte nicht nachvollziehen können, wegen bestimmter Dinge. Doch trotzdem versuche ich, alles so verständlich wie möglich darzustellen, ohne aber zu viel zu verraten und so die Spannung zu nehmen. Denn mein Hauptziel ist es, das viele Menschen mit dieser Geschichte viel Zeit beim Lesen verbringen und die Spannung sie zum Weiterlesen verleitet. Ebenfalls hoffe ich, das mein Schreibstil (bitte fragt nicht nach worin der sich definiert, das weiß ich auch nicht wirklich) bei den Lesern gut ankommt und die Sachen, die ich zu erzählen habe, ebenfalls. Ich finde, das Leute heutzutage viel zu oft darauf achten, wie etwas ist. Den meistens ist das eine wie etwas anderes. Dies ist eine Kopie davon und so weiter... Aber ich möchte trotzdem die Gelegenheit nutzen, eine vielleicht schon 100 mal erzählte Story aus meiner Sicht einfach neu wiederzuerzählen. Ich glaube, es gibt viele, die verstehen was ich meine...

Dieses Wochenende werde ich komplett mit meiner Arbeit am Buch verbringen, den es ist für mich schließlich das letzte Wochenende, bevor die Ferien enden und ich wieder früh raus muss. Die neue Rubrik, dessen Titel 'Sunderlands Bücherregal' sein wird, startet ab nächsten Montag und wird ab da an jede Woche ein neues Buch vorstellen, das ich bereits gelesen habe oder noch lesen werde, um auch diese Eindrücke und Inspirationen mit euch zu teilen. Und damit verabschiede ich mich für heute und hoffe auf eure Reaktionen und Aussagen zu meinen Themen, einfach einen Kommentar hinterlassen.

P.S. Meine Laptop-Tastatur spinnt ein wenig, beziehungsweise mein o will manchmal nicht so wie ich will. Also sollten irgendwelche o's fehlen, seid nachsichtig mit mir ;)

2 Kommentare:

  1. Hier ich schennk dir ein paar O's
    ooooOOOoooOOOOoooOOO

    Her mit der Leseprobe! Niemand erwartet hier etwas das frisch vom Lektor kommt. Spann uns nicht länger auf die Folter

    LG

    P.

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme die O's dankend an! :D

    Hätte nicht gedacht, das jemand so dahinter her ist, das freut mich sehr. Ich werde noch diesen Januar eine Leseprobe posten.

    Also dauert das warten nicht mehr lang.

    AntwortenLöschen