Dienstag, 1. April 2014

Das Jahr von Nightmare Forrest - Zusammenfassung Februar/März

So. Ich habe mal wieder lange nichts von mir hören lassen... Allerdings habe ich mich oft mit Nightmare Forrest beschäftigt.

Im Februar habe ich es endlich geschafft, meine Todesliste fertig zu bekommen. Dabei handelt es sich um eine Auflistung wer, wann und wo wie sterben wird. Damit ich beim schreiben genau weiß, was ich zu tun habe. Natürlich habe ich auch ein wenig durch die bereits bestehenden Manuskripte gestöbert und mal wieder ein wenig an der Handlung rumgebastelt (Ist ja auch genug zusammengekommen in den letzten 3 1/2 Jahren), damit alles weiterhin logisch ist. Trotzdem ist es ziemlich anstrengend, sich so ein großes Gerüst komplett im Kopf zu behalten. Deswegen habe ich auch verstärkt an meiner Handlungszusammenfassung geschrieben, im den gesamten Inhalt ein wenig mehr zu strukturieren.

Jetzt im April werde ich wieder anfangen neue Manuskripte zu schreiben, da ich denke, das es genug der Vorbereitung ist. Ich habe alle Daten beisammen und muss nur noch anfangen, eine fesselnde Atmosphäre zu spinnen. Das wird zwar auch nicht gerade leicht, aber trotzdem freue ich mich auf diesen Prozess. Außerdem sehe ich eine große Herausforderung darin, die ganzen Charaktere so individuell zu machen, ohne das zu viele in einer Art klumpen aus Leuten verschmelzen. Die meisten Menschen sind ja auch wichtig, aber einige sind quasi nur da, um zu sterben (klingt blöd, ist aber so).

Ich werde nächste Woche mal wieder ein nettes Buch vorstellen, das ich gestern zu Ende gelesen habe. Ich greife schon mal vor und verrate, das es sich um einen Kathy Reichs handelt, welchen, werdet ihr dann sehen. Darauf folgend werde mal einige andere Autoren meinen Blog schmücken, da ich mal einige Bücher querbeet lesen werde (allerdings ohne den Crime-Bereich zu verlassen, ist einfach mehr so meins). Unter anderem werde ich dann Bücher von Tess Gerritsen vorstellen.

Und zum Schluss eine weitere Ankündigung: Neben Nightmare Forrest, wenn ich gerade einfach nicht weiterkomme oder nichts zu tun habe, werde ich die Kapitel von The Mystery Of Crowl Valley nochmal überarbeiten. Die bereits veröffentlichen Kapitel sind in erster Linie ziemlich roh und ich hoffe, durch Kapitel-Updates die Geschichte noch ein wenig ansprechender gestalten zu können. An der Handlung wird sich aber soweit ich es jetzt sagen kann nichts ändern, wäre ja auch dumm... Wann die ersten Updates kommen, sage ich aber noch nicht, werde aber auf meiner Facebook-Seite darauf hinweisen.

Damit Ende ich bis demnächst, wenn ich über das Buch berichte, bis dahin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen