Freitag, 31. Januar 2014

Das Jahr von Nightmare Forrest - Zusammenfassung Januar

So, heute ist der 31. Januar und damit ist schon wieder ein Monat von 2014 rum. Ich habe seit Anfang des Jahres meinen Arbeitsfokus auf den logischen Aufbau und den Ablauf von Nightmare Forrest ausgerichtet. Also hab ich mir regelrecht den Kopf zerbrochen, um die Logiklücken in meiner Geschichtsplanung zu schließen. Deswegen habe ich begonnen, die grobe Handlung etwas zu detaillieren, wie auch in vorangegangenen Posts geschildert.

Vorher habe ich nie einen Ablaufplan oder etwas ähnliches gehabt. Wahrscheinlich ist das der Grund, das meine Arbeit so chaotisch verläuft. Allerdings habe ich mir dieses Jahr geschworen, meine Geschichte erstmal Schritt für Schritt durchzugehen, bevor ich wieder wild Manuskripte für alle Ecken und Enden schreibe. Das hilft mir vor allem dabei, die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren sinnvoll in die Geschichte zu bringen, sodass ich nicht irgendwelche Unwichtigen Daten anhäufe.

Auch habe ich mit der Planung von The Vanishing Of Nightmare Forrest begonnen, einem Buch im Buch quasi, da dieses in der Geschichte vorkommt. Es soll ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, welche verrate ich natürlich noch nicht. Ich glaube auch mich zu erinnern, diese Idee schon mal erwähnt zu haben... Naja, unwichtig, es wird auf jeden Fall in Teilen in Nightmare Forrest vorkommen (Es geht um die relevanten Dinge wie Namen und Daten, der Rest sind wilde Theorien rund um das Thema Nightmare Forrest, also werde ich bei ganz viel Lust das Buch ebenfalls realisieren).

Nun noch eine Sache, die eigentlich nichts mit Nightmare Forrest zu tun hat, für mich aber durchaus erwähnenswert. Seit gestern bin ich der stolze Besitzer der Serie MY FAMILY, die mich ja zur Schreiberei gebracht hat. Viele Jahre lang haben mich Unwissen und Nachgiebigkeit daran gehindert, doch jetzt habe ich endlich gesagt: Ich will das jetzt haben! Meine eigene Familie hatte für die Serie eigentlich nie etwas übrig, doch ich habe mir geschworen, das eines Tages diese Box auf meinem Regal steht. Das war mir wichtig, da meine Anfänge sehr vom Humor und dem Verhalten der Charaktere geprägt sind und meine Persönlichkeit sich wohl auch daran orientiert hat.

Gut, damit wären alle bisherigen Fortschritte abgefrühstückt und ich freue mich auf mein Fortsetzen im Februar. Wünscht mir ein gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen