Samstag, 25. Januar 2014

Nightmare Forrest - Handlung 3 + 4

Nach einer ungewollten Pause melde ich mich heute zurück mit den restlichen Teilen, die sich in Nightmare Forrest zu einer Geschichte zusammensetzen. Ich war zwischenzeitlich krank und so gezwungen im Bett zu bleiben, wodurch ich allerdings ein wenig Arbeit an Nightmare Forrest geschafft habe. Die Einteilung der Handlung ist nur sehr grob und wie alles in meinem Handeln sehr flexibel - was bedeutet, das es immer noch anders kommen kann...

Handlung 3 (Die Forschungsreise)
Nach Handlung 2 (also vor der Forschungsreise) geht es eigentlich zum Hauptteil der Geschichte über - die Therapeuten und Patienten machen sie auf nach Forrester Village. Unter den Beteiligten sind viele verschiedene Charaktere mit verschiedenen Ansichten und Vergangenheiten, die mehr oder weniger eine Rolle spielen könnten. Zu diesem Zeitpunkt kennen wir die Therapeuten ja schon ganz gut und wissen, ihre nächsten Reaktionen abzuschätzen. In diesem Teil lernt man auch viele der Patienten kennen und ihre Beziehungen untereinander und zu ihren Therapeuten. Durch diese Verknüpfungen kommt es auch später zu Spaltungen und Gruppenbildungen. Sonst kann ich aber nichts weiter zu dem Part berichten, da es eigentlich am spannendsten werden soll und der Leser die Ereignisse erst hier kennenlernen soll. Trotzdem ist Part 2 auch wichtig, da wie gesagt die Therapeuten vorgestellt und das zustande kommen der Forschungsreise aufgezeigt wird.

Handlung 4 (Das Ende?)
Dieser Teil ist eher ein technischer Teil der Geschichte (fast wie ein technisches Biom in Minecraft, was ich persönlich einen sehr guten Vergleich finde) und sammelt quasi die Informationen aus der soeben erzählten Geschichte. Es werden Wendungen und Ereignisse in einen gewissen Zusammenhang gebracht, der dem Leser so eine Art AHA!-Effekt bringen soll, falls er nicht schon früher auf des Pudels Kern gestoßen ist. Vor allem klärt sich hier die Frage, die ich selbst noch nicht mal beantworten kann: Was wird am Ende passieren? Wird es weitergehen?? Und wenn, wie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen