Sonntag, 31. März 2019

Monatsrückblick März 2019

Und hier ist der Quartalsabschluss! Nach 3 Monaten 2019 frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist - schließlich ist 1/4 des Jahres schon wieder vorbei und ich habe kaum was gemacht. Aber das Beste kommt ja noch...

Ich bin jetzt seit einer Woche wieder zurück in Deutschland. Wie ich bereits kurz berichtet habe, war ich für 5 Tage in London. Ganz allein und mit einer langen Liste an Dingen, die ich tun wollte. Inzwischen hat mich der Alltag zwar wieder, aber ich habe ja genug Fotos, die mich an meinen tollen Aufenthalt erinnern. Dazu habe ich noch eine tolle Ankündigung: Mein Post vom Tag nach der Rückreise ist etwas kurz ausgefallen. Deshalb habe ich beschlossen, im April mehrere Posts mit meinen schönsten Erinnerungen zu veröffentlichen. Somit habe ich noch länger etwas von diesem Urlaubsgefühl. Dieses kleine Reisetagebuch (und alle zugehörigen Posts) findet ihr nach Veröffentlichung im folgenden Monat unter London 2019 über dem Gadget mit dem persönlichen Buch des Jahres. Es wird viele Fotos geben, also schaut rein, sobald ich was gepostet habe.

Da ich bisher so ein richtiger Lesemuffel gewesen bin (in 2019), ist es gut, das mir letztes Jahr schon die Idee zu den Lost Reviews gekommen ist. Diese sind den Monat über alle beinahe selbstständig erschienen, da ich ab und zu die Funktion der Post-Planung genutzt habe. Sobald der Post fertig ist, kann man ihn auf Termin legen, wo er dann automatisch freigegeben wird. Das hat es mir ermöglicht, meine Zeit etwas besser zu verteilen. Vor allem während meines Aufenthalts in England wollte ich mich nicht mit den gleichen Sachen wie zu Hause beschäftigen. Auch ein Autor braucht mal Urlaub.

Die oben erwähnte Planung wurde kurz vor meinem Urlaub nochmal umgeschmissen. Denn der dritte Teil der Lost Reviews sollte eigentlich noch vor meinem Urlaub hier auf dem Blog erscheinen. Allerdings hat unser Router nach 7 Jahren geregelter Tätigkeit beschlossen, am Samstag vor meiner Abreise das zeitliche zu segnen. Somit hatte ich nicht mehr die Möglichkeit ihn fertig zu machen und auf Planung zu legen. Aus diesem Grund musste ich die 4 verbleibenden Ausgaben in die vergangene Woche quetschen. Inzwischen haben wir einen neuen Router, ich kann wieder am Blog arbeiten - alles ist gut.

Ohne es wirklich zu merken, hat mein Blog im März die 200-Post-Marke geknackt (und zwar mit der zweiten Lost Review). So viel Text, Bilder und Gedanken an einem Ort. Und obwohl es manche Posts gibt, die ich nach all den Jahren ziemlich unausgereift finde (weswegen ich einige davon auch thematisch recyceln werde), bin ich doch stolz darauf, so lange schon diesem Hobby nachzugehen. Als ich damals angefangen habe, war ich ziemlich skeptisch und unsicher, was man den ersten Texten wohl noch anmerkt. Aber alles braucht seine Zeit. Die Mühe hat sich gelohnt und ich kann auf meine Arbeit positiv zurückblicken.

Das diesjährige Logo mit dem Slogan
DARE TO DREAM

Der Eurovision Song Contest beginnt gerade jetzt, richtig interessant zu werden. Alle Teilnehmer und Songs sind bekanntgegeben und wir warten jetzt nur noch darauf, das es endlich Mai wird. Ich kenne zwar bisher nur ein paar der Songs, aber ich will unbedingt den Sampler abwarten, der wie immer im April erscheinen wird. Mein großer Favorit ist UK, wie bereits im letzten Monatspost erwähnt. Ich hoffe auch ganz viele tolle Songs aus den anderen Ländern, auf Überraschungen und erinnerungswürdige Texte. Sobald der Sampler da ist, werde ich mir jeden Song genau vornehmen. Vielleicht schreibe ich auch meinen ersten Reaction-Post dazu.

Im April geht es endlich los. Mit Staubsauger und Co bewaffnet wird mein Dachboden/Büro von seiner winterlichen Dreckschicht befreit und für die 2019er Periode etwas aufpoliert. Denn ab morgen starte ich meine Arbeit dort oben. Es geht dabei in erster Linie um das vorankommen bei Nightmare Forrest, aber auch andere Projekte sollen ihre Zeit finden. Denn ich möchte mich mehr auf die Ideen des Moments konzentrieren können. Wie das so aussieht, kommt dann nächstes Mal dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen