Montag, 8. April 2019

London 2019, Intro

Die Menschen, die Orte, die Souvenirs. Jetzt, nachdem ich all das mit meiner Familie geteilt habe, sind meine Leser dran. Denn die Zeit vom 18. bis 22. März habe ich an dem wohl schönsten Ort verbracht, den ich mir vorstellen kann: London. Trotz Überschattung durch den Brexit habe ich viele schöne Erinnerungen gesammelt.

Bereits letztes Jahr wusste ich, das mich mein Weg zurück in die britische Hauptstadt führen wird, ich habe es sogar im meinem Post für die Wünsche 2019 erzählt. Und seit sich dieses Vorhaben nach einem Besuch im Reisebüro am 1. Februar konkretisiert hatte, habe ich nur noch die Tage gezählt. Die letzte Woche auf der Arbeit habe ich mir jedes Mal, wenn etwas nicht funktionieren wollte, Gedanken über meine Reise gemacht, um mich aufzumuntern. Ich habe mir eine Liste mit Orten geschrieben, die ich gerne besuchen wollte.


Das letzte Mal in London (oder auch in England allgemein) war ich vor 7 Jahren (zur etwa gleichen Zeit), im Jahre 2012. Damals waren wir zu viert: Mein Onkel, seine Frau, meine Cousine Leo und ich. Wir haben bei einer Bekannten übernachtet, dem ehemaligen Kindermädchen Jane. Damals war ich zwar noch nicht so sicher im englischen, jedoch wusste ich, irgendwann werde ich wieder nach England reisen. Und dann alleine. So kam es dann auch.

In diesem April werde ich in einem kleinen Reisetagebuch Revue passieren lassen und die ganzen schönen Erinnerungen dokumentieren, die mir in 1000+ Fotos vorliegen. Denn ich erinnere mich gerne an einige dieser Momente zurück, die für mich, vor allem nach meiner Rückkehr nach Deutschland, so wunderbar besonders sind.

Alle Posts sind zu finden unter London 2019 - gleich auf der linken Seite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen