Montag, 9. Juli 2012

Arbeitswütiges Wochenende

Hallo da draußen. Hoffentlich habt ihr euch nicht gewundert, wo ich war, aber ich hab mein Wochenende mit dem Arbeiten am ersten Kapitel verbracht. Außerdem hatte ich weitere Ideen, die in das Buch mit einfließen und musste daher noch weitere schwerwiegende Änderungen machen. Jetzt ist das erste Kapitel offiziell fertig und ich beginne morgen mit Kapitel 2. Ich kann es kaum fassen wie kompliziert meine eigene Geschichte ist! Erst wenn sie fertig ist und fließend lesbar, dann ist alles klar. Ich arbeite vor allem mit Datumsangaben, um der Geschichten einen realen Zeitraum zu geben. Einiges ist dabei allerdings zu großzügig ausgelegt. Das bedeutet, ich muss alle vorhandenen Manuskripte auf einen vorher festgelegten Zeitplan zuschneiden, um die Abläufe realistisch darstellen zu können. Nebenbei muss ich aufpassen, die Charaktere mit einzubinden und sie entsprechend ihrer Charakter agieren zu lassen. Deswegen ist das erste Buch auch eine Herausforderung für mich. Obwohl, ich habe auch vorher schon einige Geschichten verfasst. Am besten berichte ich das nächste von ihnen. Jetzt gehe ich aber zurück an meinem Zeitplan.