Freitag, 8. August 2014

Nightmare Forrest - Inhalt, Plot und weitere Teile

So heute gebe ich viel Info raus. Beginnen tue ich mit dem Inhalt von Buch 1.

Unsere Geschichte beginnt mit der Forschungsreise des ASTERIKA-Rates, die in Forrester Village ausgetragen werden soll, einem kleinen Ort in Nightmare Forrest, der von der Öffentlichkeit aufgrund vieler negativer Gerüchte gemieden wird. Nach ihrer Ankunft in dem Ort kommen ihnen die Bewohner ziemlich eigenartig vor: Viele scheinen nicht gerne Fremde in ihrer Mitte zu wissen. Eines nachts verschwinden die Bewohner spurlos und die Gruppe ist in der Stadt aufgrund einer versiegelten Stadtmauer eingesperrt...

Mehr kann ich beim besten willen über den Plot nicht verraten. Aber dazu kann ich einige der Charaktere vorstellen. Fran Roberta Dawning und Stewart Eugene Larris habe ich ja bereits hier vorgestellt. Beide sind Mitglieder im ASTERIKA-Rat, genau wie folgende Menschen...

Cornelia Olivia Waterhouse: Sie ist die beste Freundin von Fran Roberta Dawning und lästert gerne mit ihr zusammen - Vor allem über Robertas Exfreund, Stewart Larris. Conny selbst ist  in einer glücklichen Beziehung mit einem Ratsmitglied.

Jason Emmet Yesterman: Der langjährige Freund von Conny Waterhouse, die ihn liebevoll "Em" nennt, ist neben Stewart Larris der einzige, der an den Ratsvorsitzenden herankommt. Meistens missfällt ihm aber Stewarts abweisendes Verhalten gegenüber Fremden, Kollegen und anderen Menschen

Nickolas Elvin McDawes: Der Vorsitzende des ASTERIKA-Rates. Trotzdem wirkt er manchmal ziemlich ratlos, weswegen er sich an Jason oder Stewart wendet. Meistens eher an Stewart, da beide eine langjährige Freundschaft verbindet, was aber durchaus, vor allem von Jason, als negativer Einfluss gesehen wird. Er ist teils ziemlich naiv und auch ein hoffnungsloser Optimist.

Lindsay Graham Goulding: Er ist Roberta Dawnings Mentor und das älteste Mitglied des Rates. Wie eigentlich fast alle Kollegen hat er eine Abneigung gegen Stewart Larris, vor allem, als dieser noch mit Roberta in einer Beziehung war. Oft haben sich die beiden gestritten. Roberta baut sehr auf seine Hilfe und Meinung.

Susan Harriet Marcus: Sie ist eigentlich die einzige aus dem Rat, die sich freiwillig mit Stewart abgibt. Sie teilt viele seiner herablassenden Ansichten und ist ihm im Bezug auf Karriere ziemlich ähnlich. Meistens sind die Konversationen der beiden aber von ihrem sexuellen Interesse an Stewart bestimmt.

Nachdem ihr nun weitere Charaktere aus der Geschichte ein wenig besser kennt und euch auch vorstellen könnt, wo die Geschichte hinführt... Nightmare Forrest wird nicht der letzte Band sein (Wie auch, es ist der erste), bereits seit langem plane ich weitere Teile, zusammengefasst in der Nightmare-Forrest-Reihe. Worum es genau geht, verrate ich natürlich nicht. Doch sie werden sich im gleichen Universum (sprich in Westwood Hills und Umgebung) abspielen, außerdem werden wir uns in der Vergangenheit einiger Charaktere bewegen und viele Geheimnisse entdecken. Insgesamt sind es 4 Bände, bei denen weitere Fortsetzungen allerdings nicht geplant sind.

Das wars nun mit vielen neuen Infos über die Geschichte und darüber hinaus. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, bleibt einfach am Ball. Ich bin sicher, das euch die bald folgende Leseprobe bestimmt gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen