Mittwoch, 11. Januar 2017

2017 - Ein Jahr voller Pläne

Endlich bin ich aus meinem Winterschlaf aufgewacht. Und das nur um festzustellen, das der Winter gerade erst angefangen hat. Überall Schnee, alles ist glatt und man friert sich den Arsch ab. Trotzdem freue ich mich, unbeschadet in 2017 angekommen zu sein. Denn ich habe mir wie immer viel für das kommende Jahr vorgenommen.

Punkt 1 - In England läuft im Moment die neueste Staffel von SHERLOCK, die laut den Machern der Serie die düsterste von allen bisherigen sein soll. Zwar bin ich weder in England noch empfange ich BBC One, trotzdem werde ich, nachdem ich die drei Folgen gesehen habe, im Blog darüber schreiben (Spoiler-frei natürlich) und euch erzählen, was ich darüber so denke. 
27-29. Januar - SHERLOCK S4 Rezension

Punkt 2 - Diesen März kommt die Real-Verfilmung des Disney-Klassikers "Die Schöne und das Biest" in die Kinos (genauso wie der letzte Teil der Divergent-Series, der aber nicht Allegiant Part 2, sondern Ascendant heißen wird, von dem ich aber noch kein Stück gesehen habe?), worüber ich mich als Disney-Fan sehr freue. Auch darüber werde ich ein kleines Fazit verfassen. Aber mit einer tollen Belle-Darstellerin und Songs von Alan Menken kann da eigentlich gar nichts schief gehen.
17. März - Kinostart "Die Schöne und das Biest"

Punkt 3 - Ich wurde geradezu erschlagen von der Inspiration zu einer Fan-Fiction. Eigentlich nehme ich damit Bezug auf meine bescheidenen Anfänge, in denen ich über My Family schrieb. Diesmal ist es allerdings eine richtige Crime-Serie und die Idee, die ich dazu entwickelt habe, gibt es eigentlich schon länger. Als ich jedoch vor einiger Zeit diese Serie anschaute und ich in Gedanken meine Story (eine Nebenbei-Geschichte, die ich nur so aus Spaß mal angefangen habe) durchgegangen bin, hat sich alles einfach zusammengefügt. Es wird zwar eine große Herausforderung werden, die ganzen Charaktere der Serie glaubwürdig zu skizzieren, aber ich will es trotzdem wagen. Und sollte ich damit zufrieden sein, kriegt ihr sie sogar zu lesen.

Punkt 4 - Wie bereits angekündigt, steige ich diese Jahr auf meine Schreibmaschine um - also ein echtes Downgrade. Diesbezüglich hatte ich letztens einen Geistesblitz. Im Haus meiner Oma gibt es ein Zimmer auf dem Dachboden, das zwar nur im Sommer nutzbar ist, aber das stört mich nicht. Ich werde es aufräumen und mich mit Oliver (meiner Schreibmaschine) dort oben hin verziehen, um niemanden zu stören. Die Idee mit einem Sommerbüro auf dem Dachboden hat mich richtig elektrisiert. Meine Oma ist zwar skeptisch, aber das liegt in ihrer Natur. Außerdem bin ich ein Dickschädel, ich setz mich sowieso durch mit meinem Vorhaben.

Punkt 5 - The usual Blog-work. Ich werde natürlich weiterhin Dinge wie Sunderlands Bücherregal machen. Auch will ich die so lange versprochenen Bilder der Nightmare Forrest-Schauplätze einstellen und mich endlich um "From Face to Fiction" kümmern. Da ich zu vielen meiner Geschichten eigene Soundtracks zusammenstelle, habe ich außerdem vor, diese Musik etwas mehr in den Vordergrund zu heben (vielleicht mit Hilfe von Spotify-Playlisten, wie es eine zu "The Mystery Of Crowl Valley" gibt). Und mein Hauptziel ist natürlich, endlich Nightmare Forrest zu beenden und mich damit an einen Verlage zu wenden. Denn über 6 Jahre Arbeit sollen schließlich nicht umsonst gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen