Montag, 24. September 2018

der Fragenbogen zu The Mystery of Crowl Valley

Hoffentlich verzeiht ihr mir, das ich, obwohl ich meine Blogpause für beendet erklärt habe, nicht häufig etwas schreibe. Aber ich war in den letzten drei Wochen nicht oft bei mir zu Hause, weil ich auf die Wohnung meiner Oma aufgepasst habe, während sie im Urlaub war. Vielleicht ist es dabei überflüssig zu erwähnen, das sie kein Internet hat. Deshalb kam ich nicht wirklich dazu, etwas an meinem Blog zu machen.

Da ich auch bald mein Dachbodenbüro nicht mehr nutzen kann, sobald das Wetter kalt wird, bin ich inzwischen dazu übergegangen, meine Schreibtische (bei mir daheim und bei meiner Oma) etwas aufzuräumen. Schließlich will ich auch während der Wintermonate etwas tun. Dabei ist mir ein altes Notizbuch in die Hände gefallen. Und in diesem habe ich einen alten Fragebogen gefunden, den ich damals für Crowl Valley benutzen wollte.

Viele meiner Leser sind bestimmt mit The Mystery of Crowl Valley vertraut - eine Geschichte, die ich vor ein paar Jahren mal als Blogger-Roman geschrieben habe, auch mit Fortsetzung. Zwar ist das Ganze nicht perfekt, aber trotzdem habe ich gerne an dem Projekt gearbeitet. Bevor ich aber damals damit begonnen habe, an der Geschichte selbst zu arbeiten, ging es darum, die Charaktere zu entwerfen. Einige Interviews habe ich geführt, jedoch ist die Stimmung irgendwann umgeschlagen und ich habe meine Ergebnisse verworfen. Die Charaktere sind trotzdem gut geworden, auch ohne die Hilfe von außen.

In erster Linie wollte ich mit dem Fragebogen einen Einblick in die Persönlichkeiten der befragten Leute bekommen, um ein paar dieser Züge vielleicht für meine Figuren zu benutzen. Dazu ist es dann aber nicht mehr gekommen. Und trotzdem glaube ich, das der Fragebogen durchaus noch von Nutzen sein kann. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, ihn mit meinen Lesern zu teilen, ganz unverändert. Damit er auch nicht untergeht, werde ich ihn obendrein auch auf einer Seite im Crowl Valley-Blog einfügen. Die kommenden Fragen habe ich mal zusammengestellt, um einen guten Buchcharakter entwerfen zu können, ob sie wirklich was taugen, kann ich nicht sagen.



1. Was sagst du am liebsten?
Ein Lieblingswort oder Zitat, das man häufig verwendet.

2. Was für Spitznamen würdest du vergeben?
An Freunde oder Kollegen, vielleicht auch an Feinde.

3. Was ist deine beste Eigenschaft?
Etwas ehrliches, das die Meinung anderer von die positiv beeinflusst.

4. Was ist deine schlechteste Eigenschaft?
Das Gegenteil zur vorherigen Frage, aber auch wieder ehrlich sein!

5. Bist du einfühlsam?
Empathie und die Fähigkeit zuzuhören sind zum Beispiel damit gemeint.

6. Was machst du gegen Langeweile?
Eine bestimmte Beschäftigung oder ein Ritual.

7. Was wolltest du schon immer mal verrücktes tun?

8. Hast du irgendwelche Macken oder komischen Angewohnheiten?

9. Was ist dir besonders wichtig?

10. Wie definierst du Freundschaft?

11. Woran erkennst du, das jemand Sorgen hat?

12. Was macht einen Tag für dich perfekt?

13. Welche ist deine Lieblingsschokolade?

14. Hast du einen Lieblingswitz?

15. Hast du ein Vorbild?

16. Was hältst du von Romantik?

17. Welches sind deine Lieblingsblumen?

18. Bist du auf irgendetwas allergisch?
Das kann ganz ernst gemeint eine gesundheitliche Unverträglichkeit sein, oder im übertragenen Sinne eine Verhaltensweise oder Situation, worauf man sehr negativ reagiert.

19. Was ist dein Lieblingsfrühstück?

20. Wo möchtest du gerne einmal hin?
Ort, den man gerne mal bereisen möchte, an denen man noch nie gewesen ist.

21. Hast du ein besonderes Talent?

22. Was für einen Job würdest du gerne machen?
Möglicherweise der Kindheitswunsch, auch, wenn man etwas anderes macht.

23. Bist du Zeitungsleser?

24. Sammelst du etwas?

25. Hast du einen tiefen Herzenswunsch?

26. Wurdest du schon mal zutiefst enttäuscht?
Das kann sich auf eine Beziehung oder eine Freundschaft beziehen, vielleicht ein Vertrauensbruch oder ein nicht eingehaltenes Versprechen.

27. Was war bisher dein bestes Erlebnis?

28. Hast du Angst vor etwas?

29. Was macht jemanden für dich sympathisch?

30. Welche ist deine Lieblingsfarbe?

31. Was für ein Auto würdest du gerne fahren?

32. Welche ist deine Lieblingsflagge?

33. Würdest du dich für jemanden ändern?

34. Nenn mir Sachen, die du überflüssig findest?
Gerne mehrere, aber höchstens 5 auf einmal.

35. Was wäre das Schlimmste, das dir passieren könnte?

36. Glaubt du an die wahre Liebe?

37. Was würdest du gerne einmal besitzen?

38. Lässt du dich gerne fotografieren?

39. Kannst du tanzen?

40. Nenn mir deine Lieblingseissorte?

41. Magst du Horrorfilme?

42. Spielst du gern Brettspiele?

43. Deine Lieblingsjahreszeit?

44. Dein Lieblingsort?
Ein Ort, an dem du schon einmal gewesen bist.

45. Wenn du auf eine einsame Insel gehen würdest, wen würdest du mitnehmen?
Eine zugegebenermaßen sehr langweilige Frage, aber ein guter Abschluss.


Demnächst kommen weitere neue Sachen und Neuigkeiten auf meinem Blog, also schön dran bleiben!

*Anmerkung August 2022: Der Blog zu Crowl Valley existiert inzwischen nicht mehr, da eine Veröffentlichung einer überarbeiteten Fassung als eBook über Amazon geplant ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen