Freitag, 31. Mai 2019

Monatsrückblick Mai 2019

Dieser Monat war, im Gegensatz zu den anderen, ein echter Hammer - sowohl positiv, als auch negativ. Und die meisten Punkte des heutigen Posts drehen sich um Musik, weswegen ich ganz ungerührt vom tollen Musik-Mai sprechen kann. Doch zunächst einmal...


Das Wetter
So banal das Thema auch scheint, es ist ein wichtiger Faktor für mich. Denn ohne die richtige Temperatur kann ich auf meinem Dachboden nicht arbeiten. Deswegen habe ich mich oft über das wechselhafte Wetter geärgert. Inzwischen scheinen sich die höheren Temperaturen auch einmal in meine Richtung zu verirren, was mir die Möglichkeit zum auf dem Dachboden arbeiten gibt.

Carly Rae Jepsen - Dedicated
Das nicht ganz so lange Warten auf das neue Album von CRJ hat sich gelohnt: Seit dem 17. Mai ist Dedicated draußen und ich hatte schon mehrere Gelegenheiten, mir die Songs anzuhören. Ihr Vibe versetzt mich jedes Mal in eine gute Stimmung, so dass ich einige der Songs in Dauerschleife hören könnte - bei anderen muss ich noch etwas warm werden. Mit dem Kauf einer CD warte ich aber noch ein wenig, schließlich kann es ja immer wieder passieren, das es irgendwelche neuen Versionen gibt, mit noch mehr Songs (war in der Vergangenheit bei einigen Künstlern schon so). Und ich möchte ein Album nicht drei Mal kaufen. Bis dahin werde ich die Songs bei Spotify anhören.

Eurovision Song Contest Tel Aviv 2019
Meine Meinung zu den Beiträgen und zum Contest selbst habe ich ja bereits eindeutig geliefert (die Posts findet ihr im Bereich My Eurovision). Im Nachhinein musste das Punkte-Tableau allerdings nochmal korrigiert werden, da ein Rechenfehler vorlag (für mehr Info hier lesen). Das hat uns sogar noch einen Platz tiefer rutschen lassen, so dass wir jetzt 25. Platz sind. Das ist eigentlich schade, obwohl es richtig ist, den Fehler zu korrigieren. Trotzdem war es ein Schock, das unser Song den Zuschauern so egal gewesen ist. Meine Meinung ist einfach: Der Contest war schön, die Shows unterhaltsam, unser Beitrag war kein großer Hit, aber wenigstens solide vorgetragen. Meckern hilft selten, weswegen ich diesen erneuten Absturz Deutschlands (und den schmerzlichen letzten Platz von UK) hinter mir lassen werde und mich auf nächstes Jahr freue. Vielleicht wird 2020 auch ein Intervall-Act eingeladen, der seinen Auftritt nicht im Nachhinein bearbeiten muss *zwinker*

Der Contest 2020 wird in den Niederlanden stattfinden, einem unserer schönen Nachbarländer. Sollte ich das Geld übrig haben, fahre ich vielleicht nach 10 Jahren Fan-Dasein zu meinem ersten Song Contest live hin und nehme die schöne Atmosphäre in mir auf. Sogar eine Bleibe hätte ich schon, wurde ich doch von einem Familienmitglied, das in den Niederlanden ein Haus besitzt, herzlich eingeladen, dort zu übernachten.

Enno Bunger - Bucketlist
Ganz überraschend habe ich diesen tollen Song entdeckt. Ich bin ja bereits vor längerer Zeit über die Musik von Enno Bunger gestolpert und mag seine Texte sehr gern. Und urplötzlich kommt dieses Lied mit Lyrics on point und einer total wichtigen Botschaft für mich in meiner aktuellen Gemütsverfassung. Auch ein neues Album ist auf dem Weg, auf das ich nach Bucketlist echt neugierig bin.

Nightmare Forrest-Series
Die Buchreihe, die ich schon seit so langer Zeit bearbeite, stellt mich weiterhin vor große Herausforderungen. Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder mit einigen Szenarien experimentiert, habe Manuskripte geschrieben, allerdings für Band 4. Das war einer der Momente, in denen ich mich richtig im Schreiben verlieren konnte. Leider bin ich dazu in letzter Zeit selten in der Lage, was ich unbedingt ändern möchte. Mich ausklinken und die Welt da draußen ausblenden - nur ich und meine Geschichte. Dazu habe ich diesen Sommer hoffentlich noch genug Gelegenheit.

Zum Schluss will ich anmerken, wie die nächsten voraussichtlich 3 Monate auf meinem Blog aussehen werden: Ich werde mich demnächst beruflich verändern, was heißt, das ich weniger Zeit habe, um mich Themen für meinen Blog zu widmen. Da ich nicht weiß, wie lange sich dieser Prozess gestalten wird, habe ich erstmal für Juni, Juli und August keine größeren Posts eingeplant, lediglich der Monatsrückblick wird unverändert bleiben. Damit es aber nicht langweilig wird, werde ich die Updates der alten Sunderlands Bücherregal-Posts vorantreiben. Diese werden von mir zur Zeit noch an das Schema angepasst, das ich letztes Jahr für Buch-Rezensionen eingeführt habe. Alle Aktualisierungen gebe ich dann über Facebook bekannt.

Das war es für diesen Monat, ab morgen haben wir Juni - bald ist ein halbes Jahr schon wieder rum. Wie die Zeit vergeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen