Samstag, 30. November 2019

Monatsrückblick November 2019

Der Countdown läuft! Der letzte Monat des Jahres 2019 ist nur noch einige Stunden entfernt und ich komme ich noch nicht damit klar, wie schnell dieses Jahr doch umgegangen ist. Darauf, was an dem Jahr alles so extrem war, gehe ich beim nächsten Mal ein. Für jetzt schaue ich auf die letzten 4 Wochen und was da so los war.

Wir alle wissen das Frozen 2 seit ein paar Tagen die Kinos füllt. Und ich werde im Dezember hingehen und den Film ebenfalls anschauen. Ich habe positive Kritiken gesehen und hoffe das Beste. Und da ich gerne ins Kino gehe, habe ich für das nächste Jahr noch 3 weitere Filme auf der Liste. Zuerst CATS. Der Film kommt zwar noch diesen Dezember, jedoch warte ich bis zum Januar, um mir die Adaption des erfolgreichen Musicals anzuschauen. Denn entgegen den anderen Meinungen über das Aussehen der Darsteller, finde ich den Anblick sehr interessant und ich will mehr über die Geschichte erfahren.
Natürlich schreibe ich dann auch darüber. Und wenn mir nicht nur die Musik, sondern das gesamte Paket gefällt, werde ich zeitig das Blu-ray-Release im Kalender markieren. Für nächstes Jahr (ich glaube beides im März) stehen zwei weitere Disney-Filme an. Die Realverfilmung von Mulan verspricht im Trailer einfach episch zu werden. Ich hoffe natürlich auf die tollen Songs und das mir der Film gefällt. Der andere ist ein Disney Pixar Film mit dem Titel Onward. Bereits seit ich den ersten Trailer gesehen habe, will ich den Film sehen. Einfach, weil visuell so viel geboten wird. Und was der Trailer von der Story offenbart klingt als wäre es ein Film für mich. Und wenn die Vorfreude schon so groß ist, dann kann es nur gut werden.

Es ist geschehen, ich bin krank. Seit einer Woche habe ich eine nicht so nette Erkältung, die mich noch mehr ausbremst, als meine aktuelle Stimmung es ohnehin schon tut. Dabei habe ich wirklich nicht gewagt, auf dem Dachboden Überstunden zu schieben. Obwohl ich das Bedürfnis habe, oben ein wenig Ordnung zu schaffen. Das wird aber bis zum Frühjahr warten müssen. Ich will schnell wieder gesund werden, damit ich die Feiertage richtig genießen kann. Weihnachten war immer sehr wichtig für mich und die Vorbereitungen werden mich kommenden Monat noch beanspruchen. Krank sein geht dann gar nicht.






Die EBU hat das offzielle Design für den Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam veröffentlicht - das Motto 'Open Up' wurde bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben. Wie man sieht ist das Logo ungewohnt bunt, denn ich finde das eine solche Farbenvielfalt im generischen Logo sehr selten vorkommt. Hinter dem geordneten Chaos steckt eine fantastische Idee: Die Farben symbolisieren die Flaggen der 41 teilnehmenden Länder. Und die Reihenfolge steht für das Jahr, in dem das Land das erste Mal teilgenommen hat. Dadurch entstand diese bunt zusammengewürfelte Dartscheibe der Eurovision. Zuerst war ich skeptisch, da runde Logos sehr oft verwendet werden (alleine 5 Contests seit 2010 hatten den Kreis als Form in ihrer Visual Identity), doch die Bedeutung dahinter wertes das Ganze mehr als auf. Jetzt bin ich auf die Nutzung dieses Visuals während der Show gespannt. Außerdem heißt das, ich muss im nächsten April wieder im offiziellen Fan-Shop einkaufen.


Nachdem letzten Monat La Roux wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, gibt es geile Neuigkeiten. Als ich den letzten Monatspost geschrieben habe, war der Song noch nicht veröffentlicht. Und als er dann draußen war, habe ich mir vorgenommen, hier darüber zu schreiben. Auch ist das Video oben auf dem Bild von Elly Jackson verlinkt. Seit 31. Oktober bricht mit "International Woman of Leisure" (oder IWOL) eine neue Ära für La Roux an. Nicht nur, das Elly sich von allem losgesagt hat, was sie kreativ blockiert hat, sie hat einfach ihr eigenes Label gegründet, unter dem auch im nächsten Februar ihr neues Album mit dem Titel SUPERVISION rauskommen wird. Bereits im Video sieht man Elly lächeln und lachen, ein seltener Anblick bei der aus Brixton stammenden Sängerin. Und ich kann es kaum erwarten, mir das Album zu kaufen, wenn es draußen ist. Zwar wird es nur 8 Songs enthalten (das letzte Album zählte 9 Tracks), doch wenn alle auf dem Level von IWOL sind, dann kann es nur besser werden. Man hat sogar die Möglichkeit, das Album als MC zu kaufen - eine Kassette! Wie früher kann man dann mit dem Bleistift das Band wieder einziehen. Vielleicht kaufe ich neben der CD wirklich eine der Kassetten, wenn auch nur als Sammelstück. Ich bin auf jeden Fall echt gespannt auf das neue Material und hoffe, das Elly nach dem Release noch mehr Musik rausbringt, aber nicht im Abstand von 5 Jahren.

Für den Dezember habe ich eigentlich gar nichts geplant. Es gibt zwar einige Posts, die noch kommen, aber sonst wird es eher ruhig. Schließlich ist Weihnachten und so. Es ist für mich eigentlich der unproduktivste Monat, weil ich eigentlich nie dazu komme, im Dezember zu schreiben. Auf jeden Fall kommen noch Ausgaben vom Bücherregal und meine Meinung zu Disney's Aladdin. Inzwischen habe ich den Film gesehen (öfter), aber ich kam einfach noch nicht dazu, es in die richtigen Worte zu fassen. Warum, erfahrt ihr dann im Post selbst. Und jetzt schnell, schnell die letzten Einkäufe erledigen - nächsten Monat ist Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen