Dienstag, 4. Februar 2020

Ein Post für Zwischendurch

Vor einigen Tagen habe ich ja meine erste neue Leseprobe zu einem anderen Projekt als Nightmare Forrest im Blog eingestellt. Und obwohl ich meine Ideen sehr gut hüte, möchte ich doch kurz ein wenig darüber schreiben. Denn Lonely House ist für mich ein weiteres Projekt, dem ich sehr viel Potenzial zugestehe. Natürlich befriedigt es in erster Linie meine eignen Lesegewohnheiten - ein wenig Mystery und Spannung - doch glaube ich, das die Geschichte einen schönen Twist hat. Auf die Idee zu der Story kam ich lustigerweise wieder während einer Unterrichtseinheit (so kam ich damals bereits auf den Titel zu Nightmare Forrest). Ich begann sofort eifrig mit dem Tippen, einiges davon findet sich auch in der Leseprobe so wieder.

Seither habe ich zwar nicht mehr viel daran gearbeitet, aber als ich die Datei zusammengestellt habe, machte es erneut Klick und ich habe damit begonnen, das Konzept weiterzuspinnen. Schließlich habe ich damals einfach angefangen zu tippen, ohne zu wissen, wohin das Ganze geht. Jetzt weiß ich es - und ich bin begeistert von dem Konzept. Das ist auch der Grund, warum ich mein Muster aus dem letzten Jahr, jeden Monat Revue passieren zu lassen, habe schleifen lassen. Vielleicht nehme ich es wieder auf. Oder nicht. Mal schauen. Man könnte diesen Post als Ersatz zählen, finde ich. Auf jeden Fall werde ich mir immer mal wieder Zeit nehmen, um einige Hintergründe zu den Leseproben zu erzählen.

Außerdem: Seit Jahresbeginn habe ich bereits mehrere Sunderlands-Bücherregal Updates durchgeführt. Normalerweise mache ich das einzeln, sodass ich später noch einmal den Link posten und vielleicht neues Interesse wecken kann. Doch langsam möchte ich wirklich damit fertig werden, die alten Ausgaben der Rubrik auf das in 2018 vorgestellte Schema anzupassen. Deswegen habe ich einfach mal einige durchrutschen lassen. Mittlerweile lichtet sich das Ganze und ich werde diesen Monat wohl alle bisher fertigen Änderungen veröffentlicht haben. Dann bleiben noch ein paar übrig, die es noch umzuschreiben gilt. Um die kümmere ich mich in den nächsten paar Wochen und Monaten.

Gleiche Rubrik, anderes Thema: Bisher habe ich ganz selten mal zu einem Buch gegriffen, weswegen es im Januar auch kein neues Bücherregal gab. Das ändert sich aber bald - denn am Donnerstag veröffentliche ich den ersten Post dieser Art im neuen Jahrzehnt. Das Buch habe ich jetzt bereits zur Hälfte durch und ich denke, das Fazit wird gut ausfallen. Kommt drauf an, ob es die Qualität hält.

Ganz besonders freue ich mich aber auf das Ende der Woche. Denn am Freitag kommt endlich das langerwartete neue Album von La Roux auf den Markt - Supervision. Mit bereits drei Song hat uns Elly Jackson auf ihre neue Musik vorbereitet. Und diese hat mir gut gefallen. Ich hoffe, das die anderen Tracks mit diesen Paradestücken auch mithalten können. Ein ganz besonderes Highlight war für mich bisher der Song Automatic Driver, den Elly letzten Monat präsentiert hat.

Mehr habe ich grad nicht zu berichten - weitermachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen