Samstag, 2. Mai 2020

Zusammenfassung für April

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - schon steht der Mai vor meiner Tür. Die ersten Monate des Jahres sind schon rum, aber ich war wieder fleißig in den vergangenen Wochen.

Leute, ich habe es endlich geschafft - meine 1.12.2-Welten sind endlich fertig. Nach vielen Monaten der Nachbearbeitung konnte ich sie endlich auf die aktuellste Vollversion 1.15.2 updaten und somit MC-Edit von meinem PC schmeißen. Denn seit 1.13. funktioniert das Programm nicht mehr zusammen mit den Welten, da sie im Spiel etwas verändert haben, worauf sich MC-Edit bezogen hat. Vielleicht gibt es in Zukunft ja eine neue Version, die dann wieder funktioniert. Da ich mich aber nicht darauf verlasen wollte, habe ich in der letzten Version, die das Programm unterstützt, alles erledigt, was noch auf meiner Liste stand. Somit habe ich weniger Welten, weil ich einige zusammengelegt habe. Und mit den neuen Blöcken, die es seit 1.12.2 gibt, kann ich meine Bauten jetzt noch etwas verfeinern. Auch wenn einige Dinge das bespielen schwerer machen. In meiner einzigen Hardcore-Welt musste ich mich bereits gegen drei Pillager-Patrouillen zur Wehr setzen.

Jetzt im Bereich Leseproben verfügbar!
Die neueste Leseprobe ist raus - und sie trägt den Titel Wrong Number: tödliche Wahl. Es ist schon einige Jahre sehr, seit ich diese Idee hatte, irgendwann 2013 oder 2014. In dieser Zeit las ich ja viele Bücher meiner Lieblingsautorin Kate Pepper. Und irgendwann hatte ich die Idee, einmal ein Buch zu schreiben, das ihrem Stil ähnlich ist. So dachte ich mir die Geschichte um eine Lehrerin aus, die durch einen Schüler in ein gefährliches Milieu gerät. Damals schrieb ich alles per Hand auf, was im Rückblick ziemlich schlau war. Denn in 2017 war es glaube ich, als meine externe Festplatte, auf der ich ja auch einige meiner Dokumente liegen hatte, ihren Dienst quittierte und ich einige gute Texte verlor (eigentlich ist noch alles da, aber ich habe keinen Zugriff mehr - für eine professionelle Datenrettung habe ich im Moment leider kein Geld). Das betraf aber nicht Wrong Number, da alles auf dem Papier stand. So musste ich das Ganze für die Leseprobe nur abtippen; dachte ich zumindest. Während des Tippens stellte ich fest, das ich ziemlich wages Zeug geschrieben hatte und musste deswegen noch ein wenig nacharbeiten. Doch ich finde das Ergebnis nicht schlecht und ich werde in den nächsten Tagen noch ein wenig daran arbeiten, bevor ich das nächste Projekt aufgreife, um euch darauf eine Leseprobe zu präsentieren.

Eigentlich wollte ich die neue Leseprobe als allererstes fertigstellen. Doch wer kreative Menschen kennt, weiß, das Pläne immer relativ sind. Zwar habe ich natürlich die Arbeit getan (schließlich ist die Leseprobe ja da), doch ich habe zuerst verstärkt an meinen Blogposts und meinen YouTube-Videos gearbeitet. Nebenbei habe ich sogar wirklich einen Zeitplan erstellt, der mir beim Arbeiten helfen soll. Das war mir wichtig, weil ich unbedingt so produktiv wie möglich sein möchte, bis der Sommer wieder zu Ende ist. Eine schreckliche Vorstellung, ich weiß, vor allem noch so weit weg. Aber seit meiner Ausbildung scheint die Zeit buchstäblich zu rasen, sodass ich jede Minute gut nutzen muss. Trotzdem finde ich zwischendurch Zeit, ein wenig zu lesen oder ein Hörbuch zu hören. Somit sind auch weitere Posts für das Bücherregal gesichert.

Endlich besitze ich Frozen 2 auf Blu-Ray. Und nebenbei noch einen weiteren Soundtrack - den englischen diesmal. Denn ich habe mal wieder Amazon geplündert und mir einige Sachen bestellt. Darunter auch die DVD-Box von Harper's Island, was ich schon so lange nicht mehr gesehen habe. Jetzt kann ich mein Gedächtnis wieder auffrischen und entdecke vielleicht einige Dinge, die mir für Nightmare Forrest noch nützlich sein können. Ich habe nämlich im Kopf, im Mai wieder mehr an NF zu arbeiten, auch, wenn ich nebenbei natürlich eine weitere Leseprobe für den Blog zusammenstelle. Auch werde ich einige Bücher aus 2013 nochmal lesen und die entsprechende Ausgaben vom Bücherregal überarbeiten. Also steht noch viel auf meiner Liste.

folgt mir doch auf Instagram! Der Link ist oben in der Liste :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen