Donnerstag, 3. September 2020

Geschafft im August

Erneut ist ein weiterer Monat von 2020 futsch - für viele ist es aber auch bestimmt ein Segen, wenn dieses Jahr dann endlich um ist. Und ich habe wieder viel zu berichten, denn weil ich mich mit vielen verschiedenen Dingen beschäftigt habe, gab es im August auch nicht wirklich viele Posts zu sehen.

Abschluss von allen weiteren Leseproben
Am stolzesten bin ich auf die fertigen Leseproben. Alleine in KW 33 habe ich gleich 3 von ihnen fertiggestellt, damit ich sie zum Zeitpunkt der Präsentation einfach hochladen und verlinken kann. Und kurz vor knapp habe ich auch die letzte von ihnen endlich fertig. Damit habe ich ein sehr wichtiges Projekt für mich abgeschlossen, sodass ich nun wieder bei Nightmare Forrest weitermachen und Richard O'Neill weiterbearbeiten kann. Und bis ich zumindest das erstere von beiden nicht fertig habe, werde ich auch nichts neues beginnen. Das habe ich mir fest vorgenommen.

Das Ende von Outlander Staffel 5
Während des letzten Monats habe ich die fünfte Staffel von Outlander zu ende gehen sehen. Insgesamt war die fünfte Staffel sehr schön gemacht und schließt sich an die vorangegangene sehr gut an. Das Leben auf Fraser's Ridge war von vielen Höhen und Tiefen geprägt, es gab viele tolle und spannende Moment. Das Ende der Staffel lässt bei mir den Wunsch offen, das es weitergeht, natürlich. Auch finde ich, das die fünfte Staffel die bisher tollste Titelsong-Version hat, abgesehen von der ersten - ein Chor stimmte den Skye Boat Song an. Noch immer steckt die Melodie in meinem Kopf, das wird noch einige Tage andauern. Ich habe gelesen, das die Macher ab jetzt nicht mehr ein Buch pro Staffel verfilmen wollen und Elemente verschiedener Bücher eingearbeitet werden sollen. Ich hoffe, das die Serie dadurch genauso gut bleibt. Zur Not habe ich ja die ersten sieben Bände der Reihe zum lesen.
Das war der tolle Part. Über den nicht so tollen Part schreibe ich in einem anderen Post, nämlich in der Rezi zu Big Little Lies Staffel 2. Eins sei verraten: es lag nicht an der Staffel selbst.

Mehr zur Leseprobe Richard O'Neill
Jetzt quasi der wichtigste Teil dieses Posts hier: Ein wenig Background zur aktuellen Leseprobe. Wer meinen Blog schon lange verfolgt, weiß, das die Idee zu Richard O'Neill sogar noch vor Nightmare Forrest geboren wurde. Über die Jahre habe ich die Figuren mehr und mehr verändert, da sie mir am Anfang einfach nicht gefallen haben. Das aktuellste Konzept verfolge ich nun schon ein paar Jahre. Am Rande dessen stand immer der Wunsch nach einer Person, die mit mir zusammen dieses Projekt erarbeitet. Und dieses Jahr hat Ryan Mountain sich als diese Person entpuppt. Ich kenne ihn jetzt schon ein wenig und habe ihm oft von der Idee erzählt, sodass er eigentlich keine andere Wahl hatte, als mit einzusteigen. Zwar kommen viele Konzepte der Reihe von mir, allerdings ist es sehr erfrischend, das Ryan sie auf Publikumstauglichkeit prüft - schließlich sind nicht alle meine Ideen Gold. Der Einfall zu Mord im Koffer galt einem schönen Auftakt für die Figuren. In ihrem ersten Fall sollten unsere Protagonisten erst einmal an den Gedanken gewöhnt werden, vielleicht öfter Detektiv zu spielen. Auch bei der Charakterentwicklung ist Ryan eine große Hilfe, da er sehr auf Kontinuität achtet und ein beispielloses Gedächtnis hat. Auch, wenn ich dieses Jahr noch Nightmare Forrest beenden will, hält er mich an, regelmäßig Manuskripte für O'Neill zu schreiben. So braucht dieses Projekt vielleicht nicht ganz so lange. Außerdem kommen dann vielleicht auch mehr Hintergrund-Infos in Zukunft über die Arbeit, die ich und Ryan in das Projekt stecken.

Pläne für September
Zuletzt wieder eine Vorschau auf was kommen soll: der September ist für mich jedes Mal ein kleiner Wendepunkt im Jahr. Meine Oma ist normalerweise für drei Wochen nicht da und ich kann mehr Zeit als sonst im Büro verbringen. Allerdings dürfte das dieses Jahr ein wenig anders ablaufen. Denn obwohl sie dieses Jahr zu Hause bleiben wird (weil es sicherer ist), werde ich trotzdem mehr Zeit im Büro verbringen. Es wird eine verhärtete Form des Binge-Writing-Monats werden, der ja im Juli schon einiges an Arbeit hervorgebracht hat (vor allem für die Leseproben für 2020). Nur werde ich diesmal für niemanden erreichbar sein, für viele Dinge keine Zeit haben und ganz bewusst aufzeigen, wie wichtig es mir ist, den gesamten Monat dem Ziel zu widmen, Nightmare Forrest zu beenden. Wie es läuft, erfahrt ihr dann in der nächsten Zusammenfassung in einem Monat. Trotzdem habe ich ein oder zwei Post, die rauskommen werden. Also freut euch drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen