Freitag, 30. April 2021

Mein Zwischenstand vorm ersten Mai

Ich nehme mir jetzt nach längerem endlich mal wieder die Zeit, hier auf meinem Blog einen kleinen Zwischenstand zu geben, was meine Arbeit und alles andere überhaupt betrifft. Vor allem auch, da ich es auch diesen Monat nicht wirklich geschafft habe, viel zu lesen und somit das Buch, das im Moment auf meinem Nachschrank liegt, immer noch nicht vorstellen kann. Dabei wollte ich dieses Jahr endlich mal wieder ein Buch nach dem anderen vorstellen, damit es nicht so weniger sind wie im vorangegangenen Jahr.

Abgesehen davon war der Monat April ganz gut für mich: ich habe mich mit meiner Geschichte Stains of Blood beschäftigt und es im Zuge dessen geschafft, meine Prämisse zu vertiefen und den Plot weiterzuentwickeln. Vor allem die Figur des selbsternannten Serienkillers habe ich sehr gut ausgebaut, was das schreiben einfacher machen sollte. Zwar habe ich nicht unbedingt viele Manuskripte zur Story erstellt, doch ich fühle trotzdem, gut vorangekommen zu sein. Schließlich sehe ich mich als einen dieser Autoren, der nicht einfach drauf los schreibt, sondern sich einen Plan zurechtlegt, wohin das Ganze gehen soll. Selbst wenn ich einfach anfange, etwas zu schreiben, irgendwann habe ich das Bedürfnis nach einem Plan. Im Vergleich habe ich relativ wenig an Nightmare Forrest geschafft, trotzdem habe ich gestern zwei Seiten dazu geschrieben, die eine für mich kritische Lücke in der Erzählstruktur auffüllt und mir damit eine meiner Baustellen endlich beendet - fast. Ich bin noch nicht 100% fertig mit dieser Stelle, habe aber das Gefühl, das nicht mehr viel fehlt.

Was meinen Arbeitsplatz betrifft, so war ich diesen Monat sehr stark vom Wetter abhängig. Denn man sagt ja, wie unberechenbar das April-Wetter ist, und es stimmt. Oft war es nicht warm genug, ab und zu habe ich dann doch in meinem Büro unter dem Dach gesessen und jede Menge Kerzen angezündet. Für den Mai hoffe ich auf einen Temperaturschub, auch wenn es heißt, das auch der Mai etwas kühler als in vergangenen Jahren ausfällt. Das lasse ich mir aber egal sein, da ich langsam echt ranklotzen will und nicht immer den Wetterbericht entscheiden lassen will, ob ich jetzt in Ruhe arbeiten kann oder nicht. Gestern hat es zwischendurch immer wieder gewittert - die Stimmung war vielleicht ganz zuträglich für Nightmare Forrest.

Zwar lese ich im Moment nicht viel, dafür häkele ich wieder verstärkt. Es ist eine schöne Nebenbeschäftigung beim Serien schauen. Zum Beispiel habe ich vor längerem schon damit begonnen, die Crewmates von Among Us zu häkeln und bin im Moment dabei verschiedene andere Porjekte fertig zu stellen. Auch was die Serien betrifft, gibt es bald was neues. Denn ich habe ALF und Golden Girls schon so oft gesehen, das ich letztens sogar Little Britain und Hanni & Nanni zwischengeschoben habe und sogar die zweite Hälfe der 5. Staffel von Mord ist ihr Hobby eingelegt habe. Auch BONES habe ich von der 8. bis 12. Staffel noch ungeschaut im Regal. Jedoch suche ich was leichtes für nebenbei, sodass auch Once Upon A Time nicht in Frage kommt. Speziell dafür muss ich mir mal echt viel Zeit nehmen. Deshalb habe ich mir bei Amazon das Bluray-Gesamtset von FRIENDS bestellt, eine der beliebtesten Comedy-Serien schlechthin. Zwar habe ich noch nicht entschieden, ob ich es dann auf deutsch oder auf englisch schaue, aber dann habe ich erst mal wieder Serienfutter.

Ich bin besonders aufgeregt auf den Mai, weil dieses Jahr endlich wieder der ESC stattfindet und ich vor kurzem erst meine Favoriten bekannt gegeben habe. 10 Songs werden meine Stimme erhalten, wobei ich bei einigen bangen muss, ob sie sich im Semi-Finale behaupten. Dazu werde ich in der kommenden Woche noch einen Artikel poste, einfach weil ich Lust dazu habe. Da kann ich dann auch meine Meinung zu anderen Songs sagen, die ebenfalls antreten werden, es aber nicht in meine Auswahl geschafft haben.

Auch im Mai werde ich mich wieder verstärkt auf Nightmare Forrest konzentrieren und zum ersten Mal in über 10 Jahren meine bisherige Arbeit ausdrucken - denn ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen, was die bereits geschriebenen Teile betrifft und ich denke, das der Druck meiner Manuskripte mir da helfen kann. Sollte ich aber wieder feststecken, habe ich ein Projekt, das ich alternativ bearbeiten werde. Es handelt sich diesmal nicht um eines der Leseproben-Projekte vom letzten Jahr, sondern von einer relativ neuen Geschichte mit dem Titel Alexis' Secret. Genaueres sage ich noch nicht, da die Story noch entwickelt werden muss.

Das wäre so alles Berichtenswerte von mir im Moment. Im Mai werde ich dann wohl endlich mein Buch vorstellen können, das ich gerade lese, denn wenn ich mehr Zeit auf dem Dachboden verbringe, werde ich dort auch lesen, weil ich dort meine Ruhe habe. Und ich werde versuchen, so viel über den ESC für mein Recap einzufangen, wie es mir möglich ist. Ich kann es kaum erwarten, wünscht mir also Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen