Montag, 17. Mai 2021

Start der Eurovision Week!

Heute ist Montag. Und dieser beschreibt den Beginn der offiziellen Eurovision Week. Naja, ich nenne es auf jeden Fall so. Denn diese Woche findet nun endlich der Eurovision Song Contest in Rotterdam statt. Schon seit Monaten freue ich mich darauf, mein Lieblingsevent endlich wieder erleben zu dürfen und hoffe auf gute Platzierungen für meine Favoriten. Diese findet ihr auf dem folgenden Bild:


Während ich die Semi-Finale alleine zu Hause schauen werde, gucke ich das große Finale am Samstag natürlich zusammen mit meinen Cousinen - das ist so unser Ding seit 2016. Wie immer haben wir uns zu dritt im Vorfeld eine Meinung zu allen Beiträgen gebildet. Sonst habe ich auch darüber mal einen Artikel verfasst, doch seit Beginn des Jahres beschäftigen mich viele Dinge - unter anderen versuche ich, Nightmare Forrest weiter voranzubringen, was mir im Moment sehr gut gelingt. Einen Recap wird es dieses Jahr aber auf jeden Fall geben, versprochen!

Zwei Dinge sind dieses Jahr ein wenig anders für mich:
Erstens - Deutschland ist zur Abwechslung mal im ersten Semi-Finale stimmberechtigt. Das wundert mich immer noch ein bisschen. Schließlich war es in den letzten Jahren immer so, das der Sender (NDR) explizit darum gebeten hatte, im zweiten Semi zu stimmen. Auf jeden Fall habe ich das mal so bei Wikipedia gelesen. Was dieses Jahr anders gelaufen ist, weiß ich nicht. Aber da sich meine Favoriten ja bekanntlich auf beide Semis verteilen, ja meistens sogar im ersten häufen, nehme ich diese Veränderung als willkommene Hilfe, um meine Lieblingssongs ins Finale zu voten.
Zweitens - das wird das erste Jahr sein, in dem ich ohne Facebook ESC schaue. In den vergangenen paar Jahren habe ich dort immer mal wieder Kommentare zu den Auftritten gepostet. Das fällt dieses Jahr weg, es sei denn, mir fällt bis morgen Abend noch eine Alternative ein. Bei TikTok hat mir jemand Twitter vorgeschlagen - schließlich funktioniert das ziemlich ähnlich. Aber ob ich das wirklich mache, weiß ich nicht. Als letztes Mittel könnte ich zwischendurch einfach einige TikToks filmen und meine Observationen bei den Auftritten mündlich mitteilen.

Wie auch immer ich mich entscheide, ich freue mich auf jeden fall total. Denn da im letzten Jahr kein Contest war und das Ersatz-Programm nicht wirklich meinen Ansprüchen entsprach, kann ich es kaum erwarten, bis Samstag ist. Morgen werde ich im ersten Semi ein wenig für meine Favoriten stimmen und hoffen, das sie es ins Finale schaffen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen