Mittwoch, 7. April 2021

Überquellend mit neuen Ideen UND Plänen

Bisher habe ich hier im Blog nicht wirklich viel persönliches geschrieben. Also wird es mal wieder Zeit für einen Update-Post, in dem ich schildere, wie im Moment alles so läuft. Meistens teile ich über Instagram und TikTok, wenn ich irgendwelche Fortschritte gemacht habe und freue mich dann auch auf eine entsprechende Rückmeldung.

erster Punkt




Kurz vor Ende des letzten Monats habe ich beschlossen, die folgenden drei Monate (April, Mai, Juni) jeweils einem Projekt zu widmen. Dabei steht der April im Zeichen von Stains of Blood - eine Leseprobe hierzu findet ihr hier im Blog - wo ich bereits sehr große Fortschritte bei der Vertiefung der Handlung gemacht habe. Dann folgt im Mai eine für meine Leser noch unbekannte Idee, die noch undefiniert ist, aber den Titel Alexis' Secret trägt. Ich werde schauen, wo die Geschichte mich hinführt. Und im Juni steht das Lonely House auf dem Programm. Auch hier habe ich mich schon gut um den Plot gekümmert und hoffe, das es so gut weitergeht.


Nightmare Forrest ist natürlich nicht aus der Welt - auch daran werde ich weiterarbeiten. Allerdings komme ich da im Moment nicht so flüssig voran, weswegen ich mir Alternativ-Projekte genommen habe, um beim schreiben nicht einzurosten. Denn gar nicht schreiben ist viel schlimmer, als etwas anderes zu schreiben. Deswegen werde ich bis Ende Juni erstmal diesem Muster folgen und sehen, was es mir bringt.

zweiter Punkt
Während ich immer mal wieder so vor mich hin arbeite, sind mir mal wieder neue Ideen gekommen - nicht zum schreiben, Gott sei dank, da habe ich schon so viele - aber Projekte, die ich auf meinem YouTube-Channel verwirklichen könnte, den ich ja seit letztes Jahr habe. Im Moment gibt es dort immer wieder neue Minecraft-Videos zu sehen. Aber ich plane, den Content, mit dem ich letzten Sommer begonnen habe - Inspiration: Origins, Kritzel compares und so weiter - weiterzuführen. Und trotz der Tatsache, das ich schon so viele Dinge habe, die ich machen will, möchte ich gerne diese neuen Ideen ausprobieren. Positiv ist, das es bei diesen Ideen ein erreichbares Ende gibt, was bedeutet, das ich nach Abschluss ein fertiges Projekt habe, das in sich geschlossen ist und für mich und meine Arbeit spricht. 

auch unsere liebe Lara
kann mal sauer werden...
Über zwei dieser Projekte habe ich noch nicht viel gesprochen, da sie noch ziemlich geheim sind. Sobald ich konkret daran gearbeitet habe, teile ich mehr darüber. Eine der Ideen aber habe ich bereits bei TikTok geteilt, weswegen ich hier gerne davon berichten will. Und zwar spiele ich ja gerne die alten Tomb Raider Games aus den 90ern. Hierzu will ich nun eine Video-Reihe machen, aber kein gewöhnliches Let's Play, sondern etwas mehr comedy-artiges. Denn ich werde als Lara die Abenteuer der Archäologin kommentieren - mit einer unerträglich hohen Stimme. Und sie wird sich so richtig aufregen. Deshalb trägt das ganze den Titel Rage Raider - A german series. Es wird der erste deutschsprachige Content in Videoform auf meinem Channel sein und wahrscheinlich auch erstmal bleiben. Ich habe entschieden es auf deutsch zu machen, weil es mir so natürlicher über die Lippen kommt. Hoffentlich mögen die Leute diese Idee und ihre Ausführung. Sobald die erste Folge online geht, sage ich natürlich bescheid.

dritter Punkt
Noch immer lese ich ziemlich langsam, da ich oft lustlos bin. Trotzdem könnt ihr im April eine weitere Rezension zu einem Buch erwarten. Ich habe nämlich festgestellt, das es viel schöner ist, auf einer Reise zu lesen. Das habe ich gemerkt, als ich letztens per Zug eine Freundin besucht habe und auf der Hinfahrt das Buch, das ich im Moment lese, die ganze Zeit vor mir hatte. Ich habe drei Kapitel oder so geschafft und ich war auch in einem guten Lesefluss drin. Diesen aufrecht zu erhalten fällt mir noch ein wenig schwer, doch ich gebe nicht auf und versuche es weiter. Vielleicht brauche ich auch einfach für das Lesen eine Störungsfreie Umgebung... Auf jeden Fall plane ich darüber hinaus Blogposts zu Filmen oder Serien, die nicht wirklich neu sind, aber über die ich gerne rede und schreibe. So habe ich es zum Beispiel auch schon bei der Tod steht ihr gut gemacht. Schreiben werde ich besagte Posts aber at random, deswegen folgt doch einfach dem Blog bei Instagram, so dass ihr über neue Artikel im Blog direkt informiert werdet. Der Link ist oben an der Seite aufgelistet.

letzter Punkt
habt ihr schon mein
selbstgemachtes
ESC-Meme gesehen?!
Eurovision. Ich freue mich wahnsinnig darauf. Erst letzte Nacht habe ich mir neuen Merch aus dem offiziellen ESC-Store bestellt, der in den nächsten Wochen bei mir eintreffen wird. Und auch die CD mit allen Songs habe ich schon bei Amazon vorbestellt - der Erscheinungstermin ist der 23. April. Auch, wenn andere deutsche mal wieder über alles herziehen, habe ich bei unserem Beitrag das Gefühl, das wir endlich mal Spaß auf der ESC-Bühne haben werden. Mir ist egal, wenn wir nicht gewinnen. Sobald ich alles Songs kenne, schreibe ich wieder fleißig darüber. Eigentlich wollte ich ja auch Videos dazu machen, das lasse ich aber dieses Jahr nochmal hinten runterfallen. Und wenn ich sie mache, dann auf meine Art. Schließlich gibt es viele, die Reaction-Videos hochladen. Ich könnte sie mir als Shorts vorstellen, in denen ich zwar das Lied nicht spiele, aber wohl meine Meinung kund tue. Verlinken kann ich ja schließlich zum offiziellen Channel des Contests, um die Songs anzuhören.

Damit habe ich euch mal wieder auf einen aktuellen Stand gebracht, was bei mir alles so abgeht. Und ich hoffe, ihr freut euch genauso auf die Dinge, die in den folgenden Monaten noch kommen, wie ich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen