Montag, 9. August 2021

Noch 10 Wochen

...dann jährt sich zum elften Mal der Tag, an dem das Projekt Nightmare Forrest seinen Anfang nahm. Das sage ich so, weil das ernsthafte Schreiben der Geschichte um die Teilnehmer der Forschungsreise sich erst vor 4-6 Jahren wirklich auszuzahlen begann. Als ich das Projekt anfing, war ich genau das - ein Anfänger. Inzwischen habe ich mich stilistisch weiterentwickelt und hoffe, das meine Story davon profitiert.

Die folgenden 10 Wochen hoffe sehr gewinnbringend zu nutzen. Im letzten Post sprach ich nach dem Binge-Writing-Month ja bereits von der Möglichkeit, das Buch endlich zu beenden, bevor ich wieder ein Jahr älter werde. Auch poste ich nicht so unbedingt viel, da ich mich wirklich auf wenige Projekte zu konzentrieren versuche. Und was soll ich auch großartig berichten. Meine sonstigen Fortschritte teile ich regelmäßig bei Instagram, wie zum Beispiel das ich am vergangenen Wochenende 3 Kapitel auf einmal fertig gestellt habe. Die Vorbereitung hat etwas gedauert (1-1,5 Wochen), deswegen habe ich die Vorbereitung weiterer Kapitel auch gleich erledigt. Diese werden hoffentlich bis zum nächsten Wochenende fertig. Es geht ziemlich gut voran.

Aber für wie lange? Ich bin emotional ziemlich einfach aus dem Gleichgewicht zu bringen. Und wenn ich mich ärgere, verliere ich den Fokus auf meine Geschichte. Das ist auch der Grund, warum ich beim schreiben immer so lange brauche. Hinzu kommt, das durch das durchwachsene Wetter ziemlich unsicher ist, wie lange ich dieses Jahr mein Büro auf dem Dachboden nutzen kann. Denn ich weiß ganz sicher und aus Erfahrung, das ich hier zu Hause einfach nichts vernünftiges fabriziert bekomme. 

Neben Nightmare Forrest kümmere ich mich um meinen YouTube-Channel, auf dem ich regelmäßig Minecraft-Videos hochlade und auch ab und zu Content über mich und meine Inspirationen produziere. Selbst TikTok nutze ich nur noch, um meinen Followern Updates zu geben, das scheinen diese aber zu mögen. Das freut mich; ich bin immer glücklich wenn Menschen Interesse an meiner Arbeit zeigen. Eigentlich möchte ich schon gerne wieder mehr Spaß einbringen. Das habe ich früher irgendwie besser hinbekommen. Oder ich brauche mal ein Thema, das meine Follower interessiert. Zumindest sorge ich auf meinem Channel regelmäßig für Videos. Daran habe ich auch große Freude.

Egal, was passiert, ich bin ganz aufgeregt, den nächsten Schritt zu gehen. Denn sobald mein Buch fertig ist, kann ich wirklich jemandem zeigen, was ich kann. Hoffentlich reicht das als Motivation für mich und meinen launischen Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen