Dienstag, 17. August 2021

Sie sind endlich wieder da!

Ich bin heute ungewöhnlich früh wach gewesen. Denn seit vielen Monaten hat sich mein Schlafrythmus in eine Nichtexistenz verabschiedet. Weil ich dann heute schon mal so früh auf war, habe ich mich nach längerem endlich mal damit beschäftigt, was hier im Blog so passiert. Bisher habe ich selten was geschrieben und gepostet - dafür geht es mit Nightmare Forrest ja gut voran. Allerdings war da eine Sache, die ich ziemlich lange aufgeschoben habe. Die ist jetzt erledigt. Naja, größtenteils.

Ich habe endlich den Leseproben-Bereich wieder eröffnet. Wer ab und zu mal schaut, weiß, das die Seite schon die ganze Zeit wieder da war, es waren nur keine Leseproben aufgelistet/verlinkt. Ich wollte schon lange alles wieder freigeben, dann kam aber immer wieder etwas dazwischen. Erst der ESC, dann Nightmare Forrest und schließlich hatte ich irgendwo gelesen, das Google an der Verlinkung von Drive-Daten rumgebastelt hat. Letzteres sollte im Juli passieren, also habe ich einfach abgewartet. Hoffentlich sind sie jetzt damit durch, damit ich die Links nicht andauern überarbeiten/neu erstellen muss.

Wieder zur Verfügung stehen ab sofort:
- alle bisher veröffentlichten Leseproben zu Nightmare Forrest auf deutsch
- die 12 Leseproben aus 2020 auf deutsch
Die wenigen Englisch-sprachigen Leseproben, die ich habe, halte ich erst nochmal zurück. Denn ich habe es immer noch nicht geschafft, mehr von den 2020er Leseproben zu übersetzen. also ziehe ich in Erwägung, diese erst wieder hinzuzufügen, wenn ich die Übersetzungen aller Leseproben abgeschlossen habe. Wann auch immer das sein wird. Ich persönlich rechne damit nicht vor Ende des Jahres.

Womit ich rechnen kann, ist, das mein Buch bis Ende des Jahres vielleicht endlich abgeschlossen ist. Eine gewagte These, doch ich habe noch nie so gute Fortschritte gemacht. Früher hatte ich immer Angst, ein Kapitel für fertig zu erklären. Es schien mir so endgültig. Mittlerweile weiß ich, das ich auch bei fertigen Kapiteln nochmal Dinge hinzufügen oder verändern kann, solange ich das Ende nicht erreicht habe. Das gibt mir Hoffnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen