Montag, 15. November 2021

Eine gewisse Leere - ein Update

Mein letzter Post ist jetzt schon eine Weile her, weil ich einfach nicht viel zu berichten hatte. Das kommt, weil ich durch meine Arbeit sehr selten noch etwas schreibe. Und wenn ich das dann tue, hat es nichts mit Nightmare Forrest zu tun. Meine Geschichte steht an einer Wand, ich komme einfach nicht weiter. Entweder ich bin zu nah oder ich brauche einen Tapetenwechsel, um neue Energien freizusetzen. In schreibe ab und zu mal an anderen Dingen, damit ich nicht ganz einroste. Trotzdem ist eine gewisse Leere vorhanden, die mich beunruhigt. Wenn ich mein jetziges Leben mit dem vor noch 5 Monaten vergleiche, war vorher alles besser. Auf jeden Fall mit dem Schreiben. Und das ist für mich auch das Wichtigste.

Inzwischen ist ja auch November, weshalb ich bis zum Jahresende nicht mehr viele Dinge erwarte. Ich gehe mal ganz sporadisch in mein Büro, um nach dem rechten zu schauen. Letztens habe ich übrigens begonnen, alle meine handschriftlichen Notizen einzuscannen und zusammen mit meinen Manuskripten abzulegen. Damit fließen sie auch in die Sicherheitskopie, die ich regelmäßig mache und sind dadurch entbehrlich. Ich habe auch schon einige Sachen einfach weggeworfen, weil ich sie nicht mehr brauchte. Ohnehin habe ich oft das Bedürfnis, auszusortieren.

Da bald Weihnachten ist, brauche ich meine Zeit ohnehin, um das Fest vorzubereiten. Noch die letzten Geschenke besorgen, seine Wünsche verteilen und an einigen Ecken etwas Ordnung schaffen, damit Ende Dezember alles schön gemütlich ist. Sonderlich stark freue ich mich noch nicht, da ich noch nicht absehen kann, wie es letztendlich wird. In den letzten Jahren ist Weihnachten gemischt ausgefallen, deswegen schaue ich vorsichtig in die Zukunft. Auch muss ich noch ein oder zwei Geschenke selbst machen, weshalb ich froh bin, doch ein wenig Zeit dafür aufbringen zu können.

Schon seit September lese ich ein Buch, das ich dieses Jahr noch vorstellen werde - und zwar auf dem eigenen Blog von Sunderlands Bücherregal. Bisher habe ich nicht oft die Lust zum Lesen gefunden, doch ich werde es in Kürze wieder zur Hand nehmen. Ich bin sogar schon ziemlich weit, jedoch habe ich oft eher das Bedürfnis zum Musik hören oder zu anderen Dingen. Ich freue mich trotzdem auf den Post darüber, auch wenn es der letzte für 2021 sein wird und ich dann nicht weiß, wann ich das nächste zur Hand nehme.

Wenn ich gerade von Musik spreche, muss ich auf das Comeback hinweisen, das für mich alle anderen Comebacks in den Schatten stellt: ABBA. Nach 40 Jahren gibt es neue Songs auf einem neuen Album und eine neue Hoffnung, die in ihren Worten liegt. Und ich bereue es nicht eine Sekunde, das Album Voyage gekauft zu haben. Schon die ersten beiden Songs I still have faith in you und Don't shut me down waren ein sicheres Zeichen dafür, das es nur gut werden kann. Zusätzlich erwarte ich das neue Album von Adele sehr sehnlichst (es heißt 30), da ich seit Easy on me alle ihre anderen Alben wieder verstärkt höre. Gerade in meinem jetzigen Gemütszustand ist ihre Musik willkommenes Seelenbalsam. Und zuletzt werde ich auch das neue Ed-Sheeran-Album "=" zu meiner Sammlung hinzufügen, weil ich seine Singles ebenfalls sehr oft höre und die anderen Tracks zum Teil schon angetestet habe. 

Zum Schluss noch eine Sache zum neuen Jahr 2022: ich habe eine Sache für nächstes Jahr geplant, die sich im Moment noch in Planung befindet. Deswegen kann ich eigentlich noch nicht viel verraten. Außer, das ich zu dem Schluss gekommen bin, das ich diesen Schritt schon viel früher hätte gehen sollen. Aber das ist ja egal, wenn ich es jetzt endlich mache. Sobald alles bereit ist, werde ich euch ins Bild setzen und ich verspreche euch, es wird etwas gutes. Denn ich verspreche mir davon, das ich letztendlich doch noch der Autor sein kann, der ich sein möchte und das meine Leser meinen Content mögen. Ich kann es kaum erwarten.

Da ich nicht sicher bin, was ich noch an Posts schreiben werde, bis das Jahr zu Ende geht, wünsche ich euch eine gute Zeit, bis zum nächsten Mal und wenn ihr noch etwas zum Lesen sucht, schaut einfach mal wieder bei den Leseproben vorbei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen