Dienstag, 1. März 2022

Update: So sieht es aus bei mir

Mein letzter Post stammt aus dem November 2021. Seither habe ich mir nicht viel Zeit genommen, um Posts zu planen und zu schreiben. Denn es gab viele Gründe dafür. Zum einen fehlte mir die Motivation, zum anderen die Zeit. Mein Job ist auch ein Faktor. Deswegen gebe ich hier eine Übersicht über das passierte und noch kommende.

Meine eigenen eBooks
Ihr lest richtig. Ich habe bereits zwei eBooks veröffentlicht. Dabei nutze ich den Service von Kindle Direct Publishing, um es auf Amazon anzubieten. Ich habe mir das letzten November überlegt und einfach durchgezogen. Jetzt brauche ich nur noch die richtige Werbung, damit ich eine Leserschaft aufbauen kann. Denn es soll nicht bei zwei eBooks bleiben. In den nächsten Monaten werde ich immer mal wieder etwas richtig veröffentlichen.

Mein erstes Buch ist ein Weihnachts-Krimi mit dem Titel Santa Crimes - eine düstere Weihnacht. Einen Link zur Amazon-Seite habe ich im Bereich für Leseproben (und jetzt auch eBooks) bereits hinzugefügt. Wer also mehr wissen möchte und sogar reinschauen will, kann das dort tun. Ich habe ihn von Oktober bis Dezember 2021 geschrieben und möchte in den nächsten Jahren immer wieder einen neuen hinzufügen. Er ist nicht sehr lang - 92 Seiten wäre eine Print-Ausgabe stark. Die weiteren Teile der Reihe könnten also etwas dicker werden.

Das zweite eBook ist die Komplettfassung einer Kurzgeschichte, zu der es hier im Blog schon eine Leseprobe gegeben hat - The Ritual. Auch dies ist verlinkt, wenn ihr endlich die ganze Geschichte lesen wollt. Und es wird nicht bei der einen bleiben. Denn ich werde weitere Kurzgeschichten aus der Sammlung "The Haunted" veröffentlichen. Darauf freue ich mich schon sehr. Vor allem, da ich zu allen eBooks eigene Covers erstelle. Wer also eine Rezension auf Amazon hinterlassen will - ich freue mich immer über Feedback.

Nightmare Forrest geht weiter
Ich habe erst vor wenigen Tagen mal wieder das Manuskript von Nightmare Forrest angefasst. Nach einer sehr langen Pause. Diese resultierte aus einer Wand in meinem Kopf. Und an dieser steht geschrieben, das ein Buch aus meinem Genre einen Word-Count zwischen 70.000 und 90.000 Worten hat. Und ich liege ein wenig darüber. Wer sich jetzt wundert, seit wann ich nach solchen Regeln arbeite. Bei meinen Recherchen habe ich oft gelesen, das man als Autor am Anfang diese Zahlen respektieren sollte. Da ich also mehr habe, als ich wohl brauche, muss ich starke Nacharbeiten anlegen, um Nightmare Forrest zu verbessern. Das steht demnächst an.

Trotz meines Fortschritts habe ich bisher keine Ambition, NF als eBook selbst zu veröffentlichen. Denn ich hoffe, es mit diesem Projekt in einen Verlag zu schaffen. Sollte ich daran wirklich scheitern, kann ich es ja dann immer noch tun. Aber ich fühle, das es Geschichten gibt, die ich nur dann über KDP rausbringen möchte, wenn ich keine anderen Optionen mehr habe. In erster Linie möchte ich mit eBooks schon mal neugierig auf die gesamte Breite meiner Ideen machen. Ich hoffe, das wird funktionieren.

Filmekritiken zu vielen Disney-Filmen
Schon seit langem wollte ich mal wieder über Filme schreiben. Doch da ich mich nicht danach fühlte, es zu erzwingen, habe ich es liegen lassen. Deshalb kommen ab sofort immer mal wieder Kritiken zu Filmen. Die meisten auf meiner Liste sind vor allem Disney-Filme, was mich besonders freut. Zum Beispiel werde ich diesen Monat noch einen Post über Encanto schreiben. Vielleicht teile ich es so auf, das ich erstmal einen Film-Post pro Monat schreibe. Bis mir die Filme ausgehen.

Sunderlands Bücherregal 1/2022 im März
Lesen ist immer noch eine Leidenschaft von mir - auch, wenn ich nur selten dazu komme. Ich habe so viele schöne Bücher im Regal stehen, die ich so gerne anfangen möchte. Im Moment stecke ich bei einem Thriller fest, der nicht so recht beeindruckt - aber mehr dazu in der Review, die ich diesen Monat auf dem eigenen Blog für Sunderlands Bücherregal posten werde. Ich habe ja schonmal gesagt, das ich mich nicht mehr dem Druck aussetze, unbedingt ein Buch vorstellen zu wollen. Deshalb denke ich kann ich mit Sicherheit sagen, das März für den Rest der verbleibenden Seiten realistisch ist.

Eurovision Song Contest Turin 2022
Der ESC verspricht dieses Jahr interessant zu werden. Deswegen werde ich auch darüber einige Posts schreiben. Um mich aber nicht zu sehr im politischen zu verlieren, sage ich es gleich hier: ich finde es gut und richtig, das die EBU Russland die Tür gezeigt hat. Zwar ist noch nicht raus, ob die russischen Sender wirklich ihre Mitgliedschaft gekündigt bekommen, aber zum Contest zugelassen ist das Land nicht. Das macht den Contest für mich automatisch besser. Ich kann mir vorstellen, das die EBU etwas aus dem Debakel 2017 gelernt hat - oder das es genug Druck gab.

Auf jeden Fall werde ich gerne meine Meinung schreiben zu den Songs und ob ich sie mag oder nicht. Beginnen werde ich wohl mit dem deutschen Vorentscheid. Ich habe nur ein paar Dinge am Rand mitbekommen, weiß aber, das ich diesen Freitag ein Date habe. Deshalb könnt ihr nächste Woche mit einem Post zu diesem Thema rechnen. Mein ESC-Fieber wird es auf jeden Fall anheizen.


Habe ich was vergessen? Ich glaube nicht. Irgendwie freue ich mich, wieder produktiver und aktiver als Autor zu arbeiten. Obwohl ich das ja irgendwie immer tue. Bis zu meinem nächsten Post wird nicht viel Zeit vergehen, also haltet euch bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen