Mittwoch, 29. Juni 2022

Umgestaltung

Mein Blog steht hinten an - und das schon seit längerem. Das liegt daran, das ich versuche, meine Zeit auf die wichtigeren Komponenten meiner Arbeit aufzuteilen. Hinzu kommt, das ich bald wieder meinen aktuellen Job verlassen werde. Heißt, ich nehme mir natürlich Zeit, Bewerbungen zu schreiben. Trotzdem werde ich den Blog demnächst wieder etwas verändern. Denn ich möchte gerne einen einheitlichen Auftritt haben.

Seit letztem Dezember verlege ich mich selbst durch KDP - und habe seitdem einen Weihnachtskrimi und einige Kurzgeschichten als eBooks veröffentlicht. Dafür habe ich mir einen tollen Namen für meinen "Verlag" gewählt. Eigentlich hätte ich den Namen meines Blogs nehmen können, doch mit meiner neuen Idee war ich zufriedener. Deswegen ist eine Umstrukturierung des Blog (der am nächsten an eine Webseite rankommt) unbedingt nötig. Wie gesagt, für einen einheitlichen Auftritt.

Was sich ändern wird:
Das grundlegende Design werde ich anpassen. Zum Beispiel werden im Header vorrangig die Covers der bereits als eBook erschienenen Projekt angezeigt. Layout, Farben und das Ganze wird etwas heller und freundlicher. Aber ohne die Mystery-Komponente komplett verschwinden zu lassen. Ich werde in den nächsten Tagen ein bisschen rumspielen mit dem, was Blogger so draufhat. 

Was bleiben wird:
Offensichtlich werden keinerlei Inhalte gelöscht werden. Denn schließlich ist mein Blog immer noch mein Space. Hier schreibe ich über das Schreiben, das Lesen, Filme, Serien, Eurovision und was mir sonst noch einfällt. Man könnte mir nachsagen, ich versuche eine neue Webpräsenz einzusparen. Aber ich habe ja schon eine. Und was ist schlimm daran, wenn man zeigt, das man auch nur ein Mensch ist?

Ich hoffe auch, das der neue Auftritt gefallen wird. Zusätzlich will ich auch noch anmerken, das ich auch nach der Umgestaltung keine regelmäßigen Posts folgen werden. Meine Liste ist lang und ich habe nicht wirklich viele Ideen für Blogposts. Es kommen dann ab und zu sporadisch welche. Diese werden sich dann hoffentlich auf einige, wenige Themen einpendeln. Zum Beispiel kann ich Posts schreiben, wenn wieder ein neues eBook erscheint (so wie ich das damals gemacht habe bei den Leseproben von 2020). Darauf freue ich mich dann doch schon etwas. Also wünscht mir frohes Schaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen