Mittwoch, 3. Mai 2023

Neues im Mai - ein längst überfälliges Update

Heute nehme ich mir mal wieder die Zeit, ein Update zu meiner Arbeit zu geben. Denn ich habe jetzt seit mehreren Monaten wenig für den Blog geschrieben. Dafür ist mir aber ein kleiner, tröstlicher Gedanke gekommen: So gesehen sind meine Blogposts wie kleine Newsletter, die von meinen Lesern abgerufen werden können - anstatt das ganze per Mail zu schicken, was manche vielleicht gar nicht mögen würden. Ist doch eine gute Lösung oder?

eBooks
Die meiste Zeit arbeite ich halt an meinen eBook-Projekten, also entweder an weiteren "The Haunted"-Kurzgeschichten oder dem nächsten Santa Crimes. Dadurch komme ich selten dazu, Content auf anderen Plattformen zu kreieren. Ich versuche ja schließlich, die Anzahl an verfügbaren eBooks zu steigern, ohne jedoch auf Qualität zu verzichten. Hierzu muss ich aber sagen, dass ich die Geschichten in erster Linie so schreibe, dass sie mir gut gefallen und ich Spaß daran habe. Und Geschmack hat jeder seinen eigenen.

Auf jeden Fall stehen für dieses Jahr noch zwei weitere Kurzgeschichten an, die im Moment in Arbeit sind - der zweite Zyklus von "The Haunted". Im ersten Zyklus habe ich hauptsächlich Geschichten veröffentlicht, die vor dem Beginn meines Selbstverlages entstanden sind. Und das macht mich glücklich, deswegen mache ich weiter. Ich suche immer aktiv nach Leuten, die Interesse an einer Kurzgeschichte haben. Meistens stammen diese aus meinem Freundeskreis, was für den Prozess sehr praktisch ist.

Gegen Ende des Jahres erwartet meine Leser natürlich der nächste Santa Crimes. Ich habe die Arbeit sogar schon begonnen, aber mir fehlen noch einige Dinge, um die Geschichte wirklich rund zu machen. Aber keine Angst, bis Weihnachten ist es noch lange hin und ich habe genug Zeit, um mir auszudenken, wie der Fall Sinn ergibt. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir sowas wie Sante Crimes mir mal passieren würde. Bisher war Nightmare Forrest mein Hauptprojekt. Dieses habe ich aber seit Monaten nicht mehr angefasst. Doch auch das werde ich ändern - wenn die Zeit günstig ist.

Rückkehr zu TikTok
Es gab mal eine Zeit, in der war ich bei TikTok ziemlich aktiv. Weil ich viel Spaß daran hatte. Das hat sich irgendwann gelegt und ich bin verschwunden (bis auf ein paar sporadische Updates, so wie hier). Das möchte ich wieder ändern - ich möchte wieder aktiver sein und mehr Content machen. Dieser hat dann natürlich mit meinen Hobbies zu tun und mit meinen Büchern. Auf diese Weise hoffe ich, mehr Leute für meine Geschichten zu begeistern. Ich will mich mehr bei BookTok etablieren, damit Leser mich finden können. Zwar poste ich immer gerne Sachen bei Instagram, doch das reicht noch nicht.

Früher habe ich die Leute auch oft an meinem Leben teilhaben lassen oder war einfach albern und gut gelaunt. Das möchte ich wieder zurück. Es soll so weitergehen. Deswegen werde ich auch wieder auf TikTok meine Meinung zum ESC posten, während ich die Semis sehe. Und auch Cover-Reveals und andere Teaser für meine eBooks will ich dort zeigen.

mehr Content auf YouTube
Auch auf meinem YouTube-Channel will ich wieder mehr hochladen. Am Anfang habe ich viele Minecraft-Videos hochgeladen oder über Dinge gesprochen, die mich inspirieren. Das möchte ich fortsetzen und um Content erweitern, der sich auf meine eBooks bezieht. Zum Beispiel Teaser-Trailer zu neuen Kurzgeschichten oder Hintergrundinfos zur Entstehung meiner Projekte. Ich will auch Video-Reihen wie Inspiration: Origins fortsetzen, die ja schon mit mir als Autor zu tun haben.

Übrigens heißt der Channel inzwischen Planet Kritzel Studios, da der Autoren-Content erweitert werden soll. Außerdem klingt es cool. Trotzdem sollen auch andere Dinge weiterhin ihren Platz dort finden, denn es ist ein Random-Content-Channel, schon von Anfang an. Lediglich meine Minecraft-Videos werde ich vorerst nicht fortsetzen, da ich dazu technisch im Moment nicht in der Lage bin. Sollte sich das ändern, wird auch da eine neue Welle an Videos kommen. Für andere Spiele werde ich auch andere Arten des Filmens ausprobieren, wenn ich mir die Zeit dafür nehme.

Eurovision 2023
Selbstverständlich freue ich mich total auf den Eurovision Song Contest, der dieses Jahr in Großbritannien, genauer in Liverpool, stattfindet. Schon seit Wochen höre ich die Songs, für die ich voten werde rauf und runter und bin gespannt, wer gewinnen wird. Auch darüber möchte ich wie gesagt Videos machen, um meine Meinung mit den anderen zu teilen. Meinen Merch habe ich ebenfalls schon (wie man auf meinem persönlichen Instagram sehen kann) und ich werde wieder mit meiner Cousine schauen - denn die andere hat leider schon was anderes vor. Davon lasse ich meine Vorfreude aber nicht trüben.


Soweit sehen meine Pläne für die nächsten Wochen aus. Natürlich schreibe ich gerne auch noch einen Post über den ESC in Liverpool, aber erst nach dem Contest (als Recap). Wünscht mir Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen