Donnerstag, 28. Februar 2019

Monatsrückblick Februar 2019

Der viel zu kurze Februar ist schon wieder vorbei. Es kommt mir vor, als wäre der Jahreswechsel gerade einmal drei Wochen alt. Und doch nähern wir uns mit großen Schritten den schönen Dingen (wie dem Sommer, dem ESC und der Dachboden-Periode 2019).

Michael Rice
Bevor ich vorgreife, schaue ich erst einmal zurück. Der vergangene Monat war für mich sehr ESC-geprägt. In UK wurde ein, nach meiner Meinung, sehr guter Beitrag gewählt. Bigger than us von Michael Rice war von vorneherein auf Platz 1 für mich. Der Artikel zum Vorentscheid (von dem ich dachte, ihn nicht sehen zu können) ist hier. Deutschland hat ebenfalls gewählt und schickt das Duo S!sters nach Tel Aviv (auch darüber gibt es einen Artikel), von dem ich nicht wirklich einschätzen kann, wie Europa es aufnimmt. Auf jeden Fall freue mich mich auf das Event.

Lediglich der Skandal um die Ukraine wirft einen kleinen Schatten. Denn die dort gewählte Sängerin lehnte ab, nachdem man ihre Loyalität gegenüber ihres Landes in Frage gestellt hatte - und auch andere Dinge. Was genau gelaufen ist, weiß ich nicht. Endergebnis ist aber, das das Land seine Teilnahme zurückzieht, da auch die zweit- und drittplatzierten Acts des Vorentscheids sich weigern, unter den vom Sender gegebenen Konditionen teilzunehmen. Somit dürfte das den Contest nicht mehr weiter betreffen. Ich bin auf jeden Fall froh, das die Ukraine nicht da ist, so kommt es auch nicht zu solchen Dingen wie damals 2017 (hier der Artikel, falls ihr euch nicht erinnert).


Carly Rae Jepsen
Ich habe seit Anfang des Jahres kaum Lust zum Lesen. Deshalb ist auch erst ein Bücherregal für dieses Jahr erschienen. In den letzten zwei Wochen zeichne ich mehr, wenn ich abends Langeweile schiebe. Vielleicht teile ich mal einige dieser Werke hier, in den kommenden Wochen. Ich habe aber vor, mir zwei Bücher mit in den Urlaub zu nehmen (als erste das was ich gerade lese), damit ich im April drüber schreiben kann. Denn im kommenden Monat erwartet meine Leser das neue März-Spezial The Lost Reviews. Hierbei stelle ich Bücher vor, die ich vergessen habe. Warum auch immer. Ich freu mich schon drauf. Weitere Dinge, wie meine Meinung zu Ralph breaks the Internet und dem Recap zur 4. Staffel von OUTLANDER findet ihr in den jeweiligen Posts.

Was meine Arbeit an Nightmare Forrest betrifft, so will ich im März (außer in der Woche, die ich in England verbringe) mein Notizbuch studieren und ggf. vervollständigen. Ich habe auch seit letztem Oktober keine Back-ups mehr gemacht, was mich ein bisschen schockiert. Deshalb werde ich das nachholen und morgen mal wieder eins anlegen. Und während ich dann an meinem Buch langsam wieder weiterarbeite, habe ich neue Musik hören - denn sie hat es wieder getan. Meine Lieblings-Kanadierin Carly Rae Jepsen (sorry, Celine Dion und Chevy Stevens) hat zwei neue Songs veröffentlicht. Now that I found you und No Drug like me. Obwohl ich ersteren Song bevorzuge, sind beide echt gut und machen Lust auf ein potenzielles Album für dieses Jahr, das ich mir ja sehnlichst wünsche.

Als letztes möchte ich gerne einen kleinen Nachruf posten. Denn ich habe gestern erfahren, das Synchronsprecherin Franziska Pigulla verstorben ist. Wem ihr Name kein Begriff ist, sie war unter anderem die deutsche Stimme von Scully aus Akte X und die von Nicole Collard in den ersten 4 Teilen der Spielreihe Baphomet's Fluch. Ich erwähne sie auch deshalb, weil sie mehrere Hörbücher vertont hat, die ich kenne (auch von Kate Pepper und Patricia Cornwell) und sehr gut finde. Ich habe letztens noch einen Absatz in einen zukünftigen Post geschrieben, in dem ich ihre Leistung in einem Hörbuch sehr gelobt habe. Sie wurde nur 54 Jahre alt, was ich gar nicht so alt finde...

Das war für alles wichtig im Februar. Und ich kann nicht anders, als mich auf den März zu freuen - denn ich fliege in den Urlaub nach England. Aus diesem Grund plane ich nicht so viel Posts für diesen Monat, außer natürlich die Lost Reviews. Und vielleicht einen kleinen Post über meine Tage an dem Ort, der für mich Heimat ist. Mit Bildern natürlich. Bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen