Freitag, 28. Dezember 2018

2019 - das hätte ich gerne

Weihnachten ist vorbei, alles Geschenke sind ausgepackt. Das neue Jahr ist nun nicht mehr weit von uns entfernt und viele Menschen machen gerade ihre Neujahrs-Vorsätze oder Diätpläne (die aus dem zu opulenten Weihnachtsessen oder den Naschereien resultieren). Was auch immer. Ich persönlich denke bei 2019 eher daran, das Jahr wieder im besten Wege für mich zu nutzen. Denn alles in allem war 2018 ein erfolgreiches Jahr. Ausbildung bestanden, toller Job mit tollen Kollegen, genug Zeit für meine unzähligen Projekte, eine lange Dachboden-Periode. Am liebsten kann es nächstes Jahr weitergehen mit positiven Dingen.

Es gibt nämlich einige Dinge, die ich mir für 2019 wünsche, auf die ich mich freue und die natürlich auch wieder in neuen Posts resultieren. Also, jetzt zu meinen Wünschen und Highlights für 2019:

Nr. 1 - ein neues Album von Carly Rae Jepsen
Vor einiger Zeit hat die schicke Kanadierin (die nicht älter zu werden scheint) ihre neue Single Party for One gedroppt. Nach mehrmaligem Hören geht der Song sowas von ins Ohr. Ich habe auch einen anderen Song von ihr entdeckt, der eigentlich schon im Mai 2017 veröffentlicht wurde, aber der komplett an mir vorbeigegangen ist. Dabei ist Cut to the Feeling sogar noch geiler als die neue Single. Auf jeden Fall soll sie wohl an ihrem nächsten Album arbeiten, das hoffentlich in 2019 auf den Markt kommt. Und ich bete, das genauso gute Songs wie Cut to the Feeling mit drauf sind - dann bin ich wunschlos glücklich.

Nr. 2 - Chaos im Netz - Ralph breaks the Internet
Nachdem ich gehört habe, das es auch zu Ralph reichts ein Sequel geben soll, war ich total happy (so wie bei Mamma Mia 2 und Die Unglaublichen 2 auch). Und ich war richtig am Fan-girlen, als ich die Szene mit den ganzen Disney-Prinzessinnen gesehen habe - also ist dieser Film Pflicht für mich. Nächsten Januar kommt er endlich nach Deutschland. Am liebsten würde ich jetzt schon die Tickets reservieren - aber nur Geduld. Bis dahin freu ich mich einfach. Natürlich gibt es dann auch einen Post dazu. Cool zu wissen: Comic-Zeichner Ralph Ruthe (den ich ja auf der Buchmesse getroffen habe) wird eine kleine Rolle im Film haben, wie er letztens bei Facebook bekannt gab.

Nr. 3 - OUTLANDER - Staffel 4
Bisher läuft sie noch in Amerika - aber ich wünsche mir so sehr, sie nächstes Jahr hier in Deutschland sehen zu können. Nachdem ich die ersten drei Staffeln alle gesehen (und sogar auf DVD gekauft) habe, will ich unbedingt wissen, wie es mit Jamie und Claire weitergeht. Und auch ihre Tochter Brianna und deren Freund Roger Wakefield habe eine größere Plattform in der Geschichte. Ich bin total neugierig, was alles passieren wird. Ich könnte mich spoilern, denn ich habe ja die Bücher. Aber ich trau mich nicht. Das wäre irgendwie respektlos gegenüber der Serie. Also muss ich warten und hoffen.

die Flagge, ich in meinem Zimmer
an die Wand gemalt habe

Nr. 4 - England, ich sehe dich wieder
Im März 2019 ist es genau 7 Jahre her, das ich das letzte Mal auf britischem Boden gewandelt bin. Und genau zur gleichen Zeit werde ich wieder dort sein. Denn ich werde im März meine langersehnte Rückkehr in mein Lieblingsland durchziehen. Zwar ist durch den Brexit meine Stimmung etwas getrübt, aber ich versuche trotzdem, alles möglich zu machen. Denn ich habe noch nie einen Urlaub gebucht. Und deswegen brauche ich ein wenig Hilfe dabei, die ich mir von Freunden und Familie holen werde, die gerne öfter reisen. Oder ich geh einfach ins Reisebüro. Ich will einige Drehorte von SHERLOCK besuchen und auch ins Sherlock-Holmes-Museum zurück, wo ich 2012 ebenfalls war.

Nr. 5 - DVD-Releases
Es gibt so viele Disney-Filme, auf deren DVD-Release ich mich freue. Dazu zählt zum Beispiel Die Unglaublichen 2, den ich ja in 3D im Kino gesehen habe. Und da er mir so super gefallen hat, brauche ich ihn unbedingt in meiner Disney-Sammlung. Außerdem warte ich noch auf die DVD von Der Nussknacker und die vier Reiche. Zwar war ich da auch im Kino, aber ich würde ihn gerne nochmal sehen. Denn er ist wirklich gelungen. Natürlich will ich Chaos im Netz (siehe oben) und Mary Poppins' Rückkehr (seit 20. Dezember im Kino) ebenfalls mein eigen nennen. Ich denke mal, das die Releases der beiden ebenfalls in 2019 fällt. Andere Filme wie Christopher Robin (ebenfalls Disney, mit Ewan McGregor, habe ich leider nicht gesehen), Juliet Naked (nach einem Roman von Nick Hornby, Chris O'Dowd von The IT Crowd spielt im Film mit, kenn ich leider auch noch nicht) und MAMMA MIA 2 (habe ich hier drüber geschrieben) sind zwar schon erhältlich, aber die Anschaffung wartet auch bis nächstes Jahr. Vielleicht schreibe ich einfach alle auf eine Liste und gebe sie nächstes Jahr zu Weihnachten rum.

Nr. 6 - Eurovision Song Contest Tel Aviv 2019
Nachdem Netta in Lissabon die Trophäe mit nach Hause nehmen durfte, richten sich nächsten Mai alle Augen und Ohren nach Tel Aviv, der ESC-Stadt 2019. Eine hippe und zeitgemäße Metropole, die durch Offenheit und Toleranz geradezu die Hauptstadt der Eurovision sein könnte. Laut Website werden 42 Länder und dem Slogan Dare to Dream teilnehmen (Bulgarien ist leider nicht dabei, da es finanziell nicht rund läuft). Unser Vorentscheid ist für Februar geplant. Zwar haben sie wieder die Schöneberger als Moderation, aber zumindest Linda Zervakis durfte bleiben (vielleicht mochten die Elton einfach nicht). Natürlich berichte ich wieder über den Contest und den Vorentscheid.

Nr. 7 - ein neues Album von La Roux
Und wieder sind es 5 Jahre Stille. 2009 tauchte La Roux, ein neues Synth-Pop-Duo auf und machte geile Musik. Dann kam lange gar nichts. 2014 erschien schließlich (und endlich) das zweite Album Trouble in Paradise (nicht zu verwechseln mit Death in Paradise), das auch gut war. Danach hieß es von Sängerin Elly Jackson, das bis zum dritten Album keine 5 Jahre vergehen würden. Tja, verschätzt, würde ich sagen. Die letzte Pause resultierte erstens aus der Trennung von Ben Langmaid, dem anderen Teil des Duos und Ellys Bühnenangst, die ihre Stimme beeinträchtigte. Woran es diesmal liegt, dass das Projekt La Roux nichts von sich hören lässt, weiß ich nicht. Aber ich wünsche mir, das sie 2019 plötzlich mit neuer elektrisierender Musik vor der Tür steht und sie ein Mega-Comeback hat. Noch habe ich einen meiner Lieblings-Acts nicht aufgegeben.

Mir würden wahrscheinlich noch locker 5 Punkte einfallen, die ich hier reinschreiben könnte, aber man soll es ja nicht übertreiben. Den Rest behalte ich so für mich und hoffe, das sie dann einfach passieren. Morgen ist mal wieder mein Geburtstag, in diesem Fall der 25. Vielleicht kommt da ja schon der ein oder andere Wunsch dieses Posts auf den Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen